Auffällige Erhöhung des Aktuellen Biologischen Alters

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffällige Erhöhung des Aktuellen Biologischen Alters

    Liebe Kolleginnen und Interessierte,

    ich hab Anfang Juni bei einem Patienten mit Erschöpfungs-bedingter Arbeitsunfähigkeit eine erste Messung gemacht und jetzt Anfang September eine erste Kontrollmessung (siehe Anhang), bei der eigentlich alle relevanten Werte (wenn auch nur, aber doch) geringfügig besser geworden sind oder zumindest gleich geblieben sind (auch der GVI) - lediglich das Aktuelle Biologische Alter hat sich deutlich, um weitere 5 Jahre von 42 auf 47 Jahre verschlechtert! Was kann, darf ich daraus schließen?

    Mit der Bitte um Rückmeldung und mit herzlichem Gruß

    E. Drexel
    public093b4a0f7b016f3a23635cae7d0eb56d

  • #2
    Hallo Edwin,

    was wurde denn zwischen erster und zweiter Messung verändert?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn sich der Schlaf verbessert, dass dann auch das Biologische Alter sinken würde. Wie schläft dein Klient denn subjektiv? Schlaf ist hier garantiert ein Thema, v.a auch, weil der Puls sich hier kaum absenkt. Er ist im Schlaf auf einem ähnlichen Niveau wie bei TV oder Essen. Dabei sieht man aber bei der Entspannungseinheit gut, dass die Regenerationsfähigkeit noch vorhanden ist und funktioniert.
    Hätte dein Klient keinen Sport gemacht, dann wäre der Puls und die Herzrate vermutlich 24 h auf einem Niveau.
    Der LF-Bereich ist auch schon ziemlich löchrig, ab und zu lässt sich ein Wegbrechen des VLF-Bereiches erkennen. Gibt es gesundheitliche Einschränkungen? Erschöpfungsanzeichen?

    Kommentar


    • #3
      Lieber "Gast", ich danke für die Antwort - ich vermute mal, dass der erhöhte Nachtpuls eher körperliche als psychische Ursachen hat!? Erschöpfungszeichen gibt es, aber eben weniger als bei der ersten Messung. Da keine Krankheit bekannt ist, scheint der Körper mit Verdauen oder Entgiften befasst zu sein!? Nächste Woche gibt's nochmal eine Kontrollmessung und wenn da dann trotz einiger Veränderungen ein ähnliches Bild den Nachtpuls betreffend zu sehen wäre, würde ich mal eine ergänzende medizinische Abklärung empfehlen...

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Confused :confused: Embarrassment :o Wink ;) Smile :) Frown :( Big Grin :D Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      © 2016 Autonom Health GmbH
      Folgen Sie uns auf-
      Lädt...
      X