Warum so schlecht ? Wie kann ich mich regenerieren?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum so schlecht ? Wie kann ich mich regenerieren?

    meine Messung sieht schlecht aus. Warum ? hat es mit der viralen Perikarditis vor 3 Monaten zu tun?
    public68f970f3fe33c7a819c0e06fe0b13a61

  • #2
    Liebe Anonymous,

    was findest du so schlecht an der Messung? Auf den ersten Blick lassen sich schon einige Ressourcen erkennen!

    Ob die virale Perikarditis noch einen Einfluss hat, ist natürlich ohne Vorher-Messung schwer zu sagen. Generell sieht die Messung aber nicht schlecht aus. Die Anzahl der Herzschläge liegt in einem guten Bereich, genauso wie die HR Tag und Nacht. Die Dynamik A könnte höher sein. Die ergibt sich aus der Differenz zwischen mittlerer HR Tag und mittlerer HR Nacht. D.h. mit sportlichen Aktivitäten, die den Puls höher treiben, könnte dieser Wert verbessert werden.
    Es gibt einen Unterschied zwischen Puls Tag und Nacht, aber generell befindet sich der Puls den Tag über auf einem relativ gleichen Niveau. Welche Maßnahmen könnten hier denn eingeführt werden, um das zu ändern? Oder gibt es aufgrund der viralen Perikarditis einen Grund zur Schonung?
    Generell fällt auf, dass alle Frequenzbereiche vorhanden sind, manche mehr, manche weniger: VLF>LF>HF. D.h. der VLF (Very Low Frequency)-Bereich stellt schon einmal eine körperliche Ressource dar. Wird vom Durchblutungsrhythmus der Muskulatur und des Unterhautgewebes, von körperlicher Aktivität und Thermoregulation beeinflusst. Wird Sport gemacht?
    Der HF-Bereich könnte stärker ausgeprägt sein, das ist aber auch immer eine Frage der Atmung und damit Regenerationsfähigkeit. Was wurde denn während der Regenerationsphase um ca. 15.30 gemacht? Mit Atemübungen kann der HF-Bereich gezielt verbessert werden. Dadurch kann sich auch die Schlafqualität ändern.

    In der Kommunikation ab 11 Uhr scheinst du dich die meiste Zeit über wohl gefühlt zu haben. Lediglich kurz nach 12 Uhr ist ein Wegbrechen des VLF-Bereichs zu erkennen (der blaue Bereich verschwindet kurzfristig) - wurde hier vielleicht gegessen?

    Vielleicht kann noch eine weitere Messung gemacht werden, in der eine Sporteinheit stattfindet und gezielt Atemübungen während "Entspannen/Ruhen" gemacht werden - hier zeigen sich garantiert Veränderungen.

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X