Warum immer Fehlmessungen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum immer Fehlmessungen?

    Meine Messung hat immer wieder sehr hohe Fehlmessungen, woran liegt das?
    Bitte um Hife dazu.
    public6e4d2910248679eb464a4e46eb2181e6

  • #2
    Hallo!

    Wenn es heiß ist und man stark schwitzt, kommt es vor, dass das Signal in den Elektroden nicht gut gemessen werden kann. Da hilft es, die Elektroden in kürzeren Abständen zu tauschen. Die Haut sollte trocken und nicht eingecremt sein, dann halten die Elektroden auch besser. Als Frau sollte Brustbehaarung kein Thema sein
    Die Elektroden am besten in der Originalverpackung aufbewahren, die Verpackung mit einer Büroklammer verschließen, damit sie nicht austrocknen.
    Weiters kann es zu technischen Problemen kommen, wenn das Elektrodenkabel zu stark gespannt wird. ZB wenn man auf dem Bauch liegt und damit das Signal uU unterbrochen wird.
    Die Analysesoftware filtert Messdaten aus, die zu stark von den vorangegangenen Werten abweichen bzw. zu hohe Detektionen wie in Deinem Fall aufweisen - darum die schwarzen Balken. Sonst würde die Messung ein falsch positives Ergebnis liefern.
    Ein weiterer Grund können Herzrhythmusstörungen sein ... dies sollte mit einem Arzt abgeklärt werden.

    Schade, dass keine Aktivitäten bei Deiner Messung angezeigt werden, um ein bisschen mehr über Deinen Alltag ablesen zu können.
    Auffällig ist, dass Dein Puls im Schlaf kaum unter das Niveau des Tages geht - die Dyn. A mit 3 ist sehr niedrig.
    Hier gibt es Einiges zu besprechen ... mit einem HRV-Coach und/oder einem Arzt... und in weiterer Folge, Einiges zu tun und zu verändern.

    Schönen Abend!

    Kommentar


    • #3
      Mich würde auch interessieren, was denn z.B. so ab 20.15 war bzw. auch davor, also welche Aktivitäten. Manchmal kann es sein, dass sich Elektroden durch Körperpflege leicht lösen, dann lieber öfter wechseln, bei Sport durch Schwitzen usw. Durch liegen können sich die Elektroden dann wieder gut an den Körper kleben, daher vielleicht nach 0.00 Uhr wieder weniger Artefakte?

      Bei Frauen kann es auch manchmal sein, dass Träger oder Bügel vom BH über den Elektroden scheuern, dann lieber so kleben, dass sich BH und Elektroden nicht berühren.

      Hast du schon einmal kontrolliert, ob der USB-Anschluss rostet? Das kann auch ein Grund für eine zunehmende Fehlerquote sein.

      Kommentar


      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielen Dank für die Info. Bei Körperpflege nehme ich Elektroden und Kleber runter und gebe anschließend neu auf die Haut. Außer, dass ich mit Ausschlag auf die Elektroden reagiere kleben diese fest. Rost kann ich auch keinen feststellen. Derzeit fast keinen Sport gemacht, da ich mir 5 Rippen gebrochen habe. Das Kabel habe ich für einiger Zeit erst ausgetauscht, weil das gleiche Problem bestand. Ab 20.15 noch kurz fernsehen und dann schlafen gelegt.
    Lädt...
    X