Ergebnis positiv verfälscht?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnis positiv verfälscht?

    Ich bin etwas verwirrt über die Auswertung im Schlaf? Gefühlt war der Tag nicht außergewöhnlich anstrengend, trotzdem viele rote Balken und ein sehr dünnes Feuer untertags.
    Vor dem Schlafengehen habe ich einen Leberwickel gemacht, bin dabei gemütlich auf der Couch gelegen und habe gelesen.
    Verfälscht der Schlaf das Gesamtergebnis für diesen Tag?

    Freu mich auf Euer Feedback!

    LG Franziska
    publicaff05fd20337419a569cb8034c209f56

  • #2
    Hallo Franziska,

    es ist gut möglich, dass der Schlaf aufgrund der Artefakte bzw. Ausreißer "zu gut" bewertet wird. Du kannst es testen, indem du den Schlafbereich einfach einmal ausschließt - "Messbereich ausschließen" als Aktivität wählen. Verändert sich dann etwas?

    Die Ergebnisse am Tag werden natürlich auch immer in Relation zum Tag analysiert (und umgekehrt). D.h. wenn die Nacht sehr gut ist, dann sieht das in Relation für den Tag natürlich noch ein wenig schlechter aus, auch wenn die Tageswerte eigentlich gut wären.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Danke für den Hinweis mit dem Messbereich ausschließen. Das habe ich gemacht, dann sind die Ergebnisse was Gesundheitszustand und biol. Alter etc betrifft deutlich schlechter. Siehe dazu die Bilder im Anhang.

      Was stimmt jetzt?

      LG Franziska

      Kommentar


      • #4
        Leider funktioniert das Hochladen nicht - Fehlermeldung

        Kommentar


        • #5
          Welche Fehlermeldung erhälst du?

          Kommentar


          • #6
            Hallo Franziska,

            irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen. Dass die Werte ohne Schlaf schlechter werden, zeigt, dass der Schlaf sehr wohl positiv beeinflusst, manchmal ein wenig zu positiv. Dennoch gibt es auch Passagen im Schlaf, die gut interpretiert werden können, weil sie sauber sind. Der Schlaf ist ja prinzipiell gut, also deine Ressource. Wenn du bereits andere Messungen gemacht hast, dann vergleiche die Werte. Lässt sich ein Muster erkennen?

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x
            x

            Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

            Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
            Lädt...
            X