Elektrodenanlage falsch angelegt - Messung verwertbar???

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrodenanlage falsch angelegt - Messung verwertbar???

    Guten Abend liebe Community,

    sind Messungen mit Anlage der Elektroden "spiegelverkehrt", also links oben - rechts unten, grundsätzlich eher nicht verwertbar?
    Ich hatte in einem anderen Beitrag etwas dazu gefunden, dass die Fehlerquelle in dem gezeigten Fall sehr hoch war. Daher die Frage ob es grundsätzlich sinnvoller ist, die Messung abzubrechen und neu zu starten.

    Ich habe gerade einen aufgeregten Anruf eines Freundes erhalten, dessen Messung seit heute morgen läuft...

    Herzlichen Dank & einen schönen Abend,
    Andrea


  • #2
    Hallo Andrea,

    sollte Dein Kunde nicht zufällig einer von ca. 20.000 sein, bei dem die Organe seitenverkehrt (Situs inversus) angelegt sind, würde ich die Messung nochmals durchführen. Es macht durchaus Sinn, die Elektroden "richtig" aufzukleben... Die Wahrscheinlichkeit, dass was Verwertbares raus kommt, ist nahe Null. Also: auf ein Neues!

    LG, Erich

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen Erich,

      ganz herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich hatte das Anlegen der Elektroden wohl erklärt, und auch der Quick-Guide lag bei...an die Sache mit "vor dem Spiegel stehen und das ganze seitenverkehrt" hatte ich nicht gedacht . Dann auf ein Neues.

      Herzliche Grüße & einen wunderbaren Start in die Woche,
      Andrea

      Kommentar


      • Erich
        Erich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Oh, schwerer Fehler! Er hätte natürlich zwei Spiegel aufstellen müssen. Einen, der die Seiten umdreht und einen anderen, in dem er die Seiten dann wieder richtig sieht... Oder die Elektroden gleich in einem Spiegelkabinett (Gibt's sowas heute noch..?) aufkleben. Irgendwie lernt man nie aus... ;-)
    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X