Pulsabfall/-höhe während der Regeneration

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulsabfall/-höhe während der Regeneration

    Mich würde interessieren, warum ich in diesen Bereichen immer relativ schlechte Werte habe. Ich messe noch nicht lange und muss mich erst zurechtfinden. Irgendwelche Ideen warum das so ist bzw. Tipps das zu verbessern? Grundsätzlich schlafe ich recht gut, das glaube ich zumindest! :-) Danke schon vorab für Rückmeldungen. Lg Martina
    publicaf095c248d4af9d9a565699d4e091700

  • #2
    Hallo Martina,

    was machst du denn während der Entspannungsphase um ca. 17.30?
    Wenn man sich die Pulskurve ansieht, dann steigt der Puls im Gegensatz zur Mahlzeit davor noch einmal ein wenig an, und liegt auch über dem Niveau vor der Sporteinheit. Daher wird der Wert vermutlich schlechter beurteilt.
    Hast du dir schon einmal die Empfehlungen angesehen? Ist da etwas für dich dabei, dass du ausprobieren könntest? Richtung Meditation? Eventuell mit einer App? Ein Buch lesen?
    lg Lisa


    Kommentar


    • #3
      Hi Lisa!

      Danke für deine Rückmeldung. Da war ich nach dem Essen in der Infrarotkabine und hab gelesen. Denk, das sollte schon in die Rubrik "Entspannung" fallen, oder? Nur kann sein, dass der Puls durch die Wärme und das Schwitzen steigt.
      Aber mir ist bei jeder 24-h-Messung aufgefallen (viele sind es ja nicht, messe noch nicht allzu lange), dass ich lt. Analyse schlecht regeneriere. Der Pulsabfall im Schlaf ist auch nicht besonders.

      Lg Martina

      Kommentar


      • #4
        Hallo Martina,

        die Infrarotkabine ist natürlich ein Reiz, der währenddessen eine Art Belastung für den Organismus ist. Weil, wie du schreibst, durch Wärme und Schwitzen ein Einfluss besteht. Was nicht heißen soll, dass es nicht wirkt, aber eher langfristig gesehen. Teste einmal, wenn du die Zeit in der Infrarotkabine als "Sport" protokollierst, was sich dann ändert. Die Bewertung sollte dann "regenerativ" sein.

        Dein Pulsabfall im Schlaf ist gering, weil dein Puls unter Tags schon sehr niedrig ist. Würdest du keinen Sport machen, dann wäre der Unterschied noch geringer, und deine Bewertung schlechter. Vermutlich bist du gut trainiert. Daher die unter Tags guten HR-Werte.

        Kommentar


        • #5
          Ok, vielen Dank für die Info und ich werde das mal testen. Und ja, ich bin relativ fit. Somit brauch ich mir dann wohl darüber nicht allzu viele Gedanken machen. Dachte schon, da hat es irgendetwas anderes. Danke und liebe Grüße, Martina

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X