Was bedeutet meine Messung?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeutet meine Messung?

    Was bedeutet meine Messung? Kann mir jemand weiterhelfen. Kann trotz Histaminsenker und Melatonin 8mg sehr oft nicht schlafen (Fibromyalgie, HPU (Stoffwechselstörung), Nahrungsmittelunverträglichkeit). Konzentrieren, lesen ist mittlerweile sehr schwierig für mich.
    public44abd39af2cfbf814a463974f5d895b9

  • #2
    Liebe Anonymous,

    wie war die Nacht während dieser Messung für dich?
    Dein Schlaf sieht auf den ersten Blick nicht besorgniserregend aus, ist aber auch nicht berauschend. Gut ist: dein Puls sinkt ab, die pNN50 als Maß für die Vagusaktivität steigt im Vergleich zum Tag an. Der Bereich zwischen 0,15 und 0,35 könnte aber ausgeprägter sein.
    Man sieht anhand der Messung, dass du noch gut nach oben und unten regulierst, d.h. dein Herz reagiert noch auf die gestellten Anforderungen/Aktivitäten. Wäre dem nicht so, dann gäbe es z.B. eine Pulslinie, die sich im Laufe des Tages kaum verändert. Wenn du aber sagst, dass es dir nicht gut geht, dann ist das natürlich nicht zu vernachlässigen.
    Möglicherweise hätten frühere Messungen besser ausgesehen, du zehrst aber noch von deinen vorhandenen Ressourcen, weshalb das Lebensfeuer noch nicht abgebrannt ist. Man sieht aber auch, dass der Vagus (wichtig für Regeneration, Erholung) reduziert ist, genauso der LF-Bereich zwischen 0,04 und 0,15Hz als Ausdruck von emotionalen und mentalen Prozessen und Leistungsbereitschaft.
    Wenn du das Gefühl hast, dass deine Medikamente nicht so wirken, wie sie sollten, dann solltest du mit deinem behandelnden Arzt darüber reden.
    Was machst du, neben der Einnahme von Medikamenten, um deine Erholungsfähigkeit zu fördern?

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X