Messung lässt sich nicht mehr stoppen, Aktivität nicht protokollieren

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messung lässt sich nicht mehr stoppen, Aktivität nicht protokollieren

    Liebe Community,
    ich habe folgendes Problem:
    Nach wiederholten Verbindungsproblemen entdeckte ich, dass es ein Update für die App gibt und aktualisierte sie.
    Ich startete auch eine neue Messung.

    Als ich später meine Aktivität ändern wollte, war das nicht möglich.
    Dort wo sonst die zur Wahl stehenden Aktivitäten angeführt sind, steht jetzt gar nichts mehr.
    Es ist die Frage vermerkt "Was machst du gerade?" und ich kann selbst etwas tippen - das wird aber nicht angezeigt.
    Gehe ich rechts oben auf die 3 Punkte, öffnet sich ein Fenster, tippe ich auf "Laufende Aktivität ändern" verliert es automatisch die Bluetooth-Verbindung.
    Dieser Fehler kann meist behoben werden, durch Neustart der App plus anschließendem Trennen und neu Verbinden des Sensors....
    Mühsam...

    Aber immerhin, der Puls wird erkannt, das Feuer berechnet, die Aktivität kann man ja auch nachträglich eingeben, dachte ich.

    Jetzt aber gibt es ein zweites, schlimmeres Problem - die Messung stoppt nicht mehr automatisch, kann auch manuell nicht gestoppt werden.
    Aktuell läuft sie jetzt seit mehr als 46 Stunden.
    Mittlerweile bekomme ich fast nur noch den schwarzen Balken, wenn ich ins Analyseportal gehe.
    Ob da ein Zusammenhang besteht, kann ich nicht sagen,
    in der App wurden Feuer und Pulsbreite lange problemlos angezeigt, erst nach ca 42 Stunden gibt es jetzt auch hier Aussetzer.

    Was ist da passiert?
    Wie kann ich das reparieren?

    Liegt es am Update? Oder war das Zufall?
    Was kann ich tun?
    Viele Grüße,
    Daniela

    PS: Bilder kann ich als Gast leider nicht hochladen...

  • #2
    Hallo Daniela,

    falls Sie einmal nicht anonym posten wollen, dann sollten Sie sich mit Ihrem Pivataccount aus dem Analyseportal auch hier - rechts oben - anmelden können. Wir haben die beiden Portale miteinander verknüpft, damit nicht 2 einzelne Accounts angelegt werden müssen. Dann können Sie auch ein Bild hochladen, auf dem wir vielleicht mehr sehen.

    Danke für die ausführliche Schilderung des Problems. Was genau hier passiert ist, können wir auch nicht sagen. Wir hoffen, dass das aber nur ein Zufall war, und sich die Thematik mit der nächsten Messung löst. Dennoch kommen wir vielleicht gemeinsam der Lösung näher.
    Haben Sie während der laufenden Messung ein Update gemacht oder bereits davor? Welche App-Version wird in den Einstellungen der App angezeigt? Welche Meldung erhalten Sie, wenn Sie versuchen die Messung zu stoppen?

    Für welchen Zeitraum werden die schwarzen Balken bereits angezeigt? Die Balken haben nichts mit der Funktion der App zu tun, sondern entstehen durch die Analyse der hochgeladenen Daten. Das können z.B. Artefakte durch ein Verrutschen des Brustgurts sein, ein Kontaktverlust oder eine leere Batterie. Falls also wieder einmal die schwarzen Balken auftreten, dann überprüfen Sie, ob der Brustgurt noch gut sitzt. Manchmal hilft es, wenn die Elektroden angefeuchtet werden, um den Kontakt wieder zu verbessern.

    Konnte die Messung denn in der Zwischenzeit beendet werden oder läuft sie immer noch? Nach Beenden der Messung können im Analyseportal die Aktivitäten nachträglich eingetragen werden.

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort,
      leider kann sich bei der nächsten Messung gerade nicht viel ändern, da diese Messung einfach nicht mehr aufhört.

      Wenn ich auf "Messung beenden" gehe, tut sich nichts, als dass sich das Fenster, an welchem ich "Messung beenden" anklicken kann, schließt.

      Meine Aktuelle App Version ist 2.0.2 - 102

      Ich habe nachgeschaut - die neue und nicht mehr "abbrechbare" Messung hab ich unmittelbar nach dem Update, am 29.11. um 02:47 gestartet.
      (Bei diesem Update stand dabei: "Neue Funktionen: Stabilitätsverbesserungen" )

      Schwarze Balken hatte ich bis jetzt fast nie und wenn dann nur ganz kurz beim Duschen oder so. Dieser geht über ca. zwei Stunden.
      In dieser Zeit, auch schon davor und danach, saß ich fast unbeweglich konzentriert am PC, den Brustgurt hab ich nicht bewegt.
      Ich bin könnte mir schon vorstellen, dass das mit dieser Störung zusammenhängt.

      Plötzlich gings wieder, auch ohne dass ich den Gurt oder mich bewegt hätte.

      Kurz darauf hat es dann allerdings ganz aufgehört, Daten zu übertragen.

      Es sagt, dass es verbunden ist, zeigt den aktuellen Puls an, aktualisiert sich regelmäßig, aber weder wird das Feuer berechnet, noch wird der Pulsbereich aufgezeichnet.
      Im Analyseportal wird für die letzten ca. 12 Stunden nichts mehr angezeigt, als wäre da die Messung vorbei gewesen.

      Die Batterie ist neu - und ja offensichtlich nicht leer, da der Puls ja übertragen wird, auch zeigt die App eine volle Batterie an.

      ​​​​
      Was ist passiert?
      Wohin kann ich mich wenden, damit ich wieder messen kann?
      Wer könnte mir helfen?

      Viele liebe Grüße,
      Daniela

      Eine Idee hätte ich noch - ich könnte die App deinstallieren und wieder neu aufs Handy laden.
      Da sollten eigentlich keine Daten verloren gehen, oder?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Daniela,

        Wenn Sie in der laufenden Messung links unten nachsehen, wann wurde der Speicher zuletzt ausgelesen? Dort müsste eine Information aufscheinen. Auch, ob es vielleicht fehlgeschlagen ist. Falls Sie hier keinen Screenshot hochladen können, dann können Sie einen an community@autonomhealth.com schicken.

        Daten, die bereits ins Analyseportal hochgeladen worden sind, gehen durch eine Neuinstallation nicht verloren. Daten, die bisher aber noch nicht hochgeladen worden sind, werden dann vermutlich gelöscht. Wenn Sie seit der 46 Stunden Messung noch keine Deinstallation versucht haben, dann bitte führen Sie diese durch und versuchen Sie eine neue Messung zu starten. Das macht vermutlich mehr Sinn, als darauf zu warten, dass die App wieder "normal" funktioniert und die Daten der letzten 12 Stunden auftauchen. Möglicherweise hat sich die App irgendwann in den letzten Stunden aufgehängt und eine Neuinstallation hilft.

        Mit lieben Grüßen,
        das Autonom Health Team

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          der Speicher wurde sehr regelmäßig ausgelesen, zumindest hat es das angezeigt. (Login, 1/2, 2/2, dann die Uhrzeit...)
          Nur anscheinend wurden keine Daten mehr übermittelt dabei...

          Ich habe die App jetzt neu installiert, das dürfte die richtige Idee gewesen sein.
          Jedenfalls im Moment funktioniert es wieder - jetzt sogar schon seit ein paar Stunden.
          Ich hoffe, das bleibt so!

          Idealerweise wieder so wie die ersten Wochen, ohne ständiges Problemlösen wegen Abbrüchen!
          Haltet mir die Daumen bitte!

          Viele liebe Grüße,
          Daniela

          Kommentar


          • Autonom Health
            Autonom Health kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Daniela,

            freut uns, dass es nun klappt. Es wurde gestern eine neue App-Version in den Play Store geladen, die wiederum die Verbindung stabilisieren soll. Die können Sie bei Gelegenheit auf Ihrem Handy installieren.

            Liebe Grüße vom Autonom Health Team
        Lädt...
        X