Fehler 99-100%

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler 99-100%

    Hallo!
    Ich habe heute meine erste Ableitung mit einem Suunto Heart Rate Belt gemacht, dabei wird der Fehler mit 99-100 % angegeben. Ist die Messung dann überhaupt noch aussagekräftig? Und woran kann es liegen?
    publicc077d386bdec8a1f3a2f0bd040c4cdc7

  • #2
    Bei einer so hohen Fehlerquote ist das Ergebnis nicht mehr aussagekräftig, weil einfach nichts mehr zur Analyse übrig bleibt.
    Du könntest deinen Batteriestatus checken, kontrollieren, ob die Elektroden sauber sind, der Brustgurt richtig am Oberkörper angelegen ist oder zu eng/ zu locker war, durch Kleidung verrutscht ist etc. Warst du vielleicht eingecremt und die Elektroden konnten nicht richtig aufzeichnen?
    Weißt du, welche Abtastrate dein Brustgurt hat?

    Kommentar


    • #3
      Danke für das Feedback! Leider weiß ich die Abtastrate nicht - gibt es dafür eine Abkürzung, dann kann ich nochmal in der Bedienungsanleitung nachsehen. Ansonsten habe ich versucht, Fehlerquellen zu vermeiden. Werde nochmal alles checken. Vielleicht ist der Brustgurt, den ich verwende einfach nicht geeignet?

      Kommentar


      • #4
        Ich habe es mit dem anfangs verwendeten Gurt tatsächlich nicht geschafft und daher einen Polar 10 ausgeborgt. Funktioniert besser, allerdings immer noch ca. 20 % Fehler... wie hoch darf die Fehlerrate max. betragen, damit die Ergebnisse gut interpretierbar sind?

        Kommentar


        • #5
          Servus, meines Wissens sind 20% Fehler noch "gerade so" OK, zumindest wenn sich die Fehler auf wenige Blöcke beschränken und sich nicht giesskannennässig quer über die Messung verteilen.

          Welche Brustgurte hast Du verwendet - den Suunto Smart Sensor Belt für den Suunto Sensor? Bzw. einen original Polar Gurt für den H10 ("normaler" Soft Strap oder der "Polar Pro" Gurt)?

          War der Suunto Sensor der "normale" von Suunto oder die custom Autonom Health Variante mit Speicherlogik?

          Viele Grüße, Rainer

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X