Was sind eure Inputs dazu

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was sind eure Inputs dazu

    Meine Messung macht mir sorgen, besonders das nie ausgeschlafen, was ist eure Meinung dazu?

    danke viel mal!
    publiccfb717dc8f4f1805a22dcb0d3cd9a2dc

  • #2
    Hallo Anonymous,

    man sieht, dass es im Schlaf und auch unter tags Verbesserungspotentiale gibt. Der LF-Bereich ist löchrig und ausgedünnt und könnte dichter sein, das könnte ein Zeichen von Stress sein. Du könntest auch kontrollieren lassen, ob es eine Mikronährstoffmangel gibt, der einen Einfluss darauf haben könnte.
    War das für dich ein typischer Tag oder ein entspannter? Weißt du für dich Gründe, weshalb deine Messung so aussehen könnte? Da ich dich nicht kenne, kann ich hier nur spekulieren. Aber

    Schön ist aber, dass dein Vagus anspringt, sobald du ihm die Möglichkeit dazu gibst. Während der Entspannungseinheit unter tags bildet sich eine kleine RSA Wolke, die quasi für Erholung steht. Und auch im Schlaf sind diese kleinen Wölkchen sichtbar. Es sieht aber so aus als würde es in etwa eine Stunde brauchen bis dein Organismus tief schläft und ab 7 Uhr ist es wieder aus, obwohl die Aktivität bis 9 Uhr protokolliert ist. Hast du gefühlt bis 9 Uhr geschlafen, oder war das vielleicht ein dösen oder warst du schon munter? Irgendetwas dürfte ansonsten deinen erholsamen Schlaf ab 7 Uhr stören.

    Darunter könnte auch deine Leistungsfähigkeit leiden, die unter tags zwar schon einige Male mit grün bewertet wird, ansonsten die meiste Zeit aber eher mittel ist, bzw. Abends sogar Erschöpfung. Um unter tags zu mehr Energie zu kommen, könntest du kurze Phasen von vertiefter Bauchatmung einführen, das fördert den Vagus, und wirkt sich in langer Folge auch auf deinen Schlaf aus. Gleichzeitig kann es sicher auch nicht schaden, regelmäßig adäquate Bewegung einzubauen, also etwas, von dem sich dein Körper auch erholen muss, um somit das Pendel zwischen Aktivierung und Regeneration schwingen zu lassen.

    Alles Gute!

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X