Wie ist eure Meinung?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie ist eure Meinung?

    Solide Substanz, viel Müdigkeit am Tag, wenig Erholung in der Nacht...
    Was ist denn gegen 20.00 los? Totale Entspannung?



    public159891235615f218c639f8fea7890ed7

  • #2
    Hallo Mandy,

    das Durchflammen um 20 Uhr ist leider ein Artefakt und kein Highlight… (siehe schwarzer Strich unter dem Spektrogramm, siehst Du auch sicher in der Med-Analyse) Es wäre ansonsten auch keine „totale Entspannung“, sondern eher „totaler Flow“ im Sinn von Eustress/Motivation. Nimm vielleicht auch die Artefaktphase beim Sport als „Messfehler“ heraus, sonst ist der Sport verzerrt.

    Die Datenlage im Schlaf ist nicht prickelnd. V. a. die erste Tiefschlafphase ist völlig spannungslos (i. S. v. erschöpft) und nicht entspannt. Und auch sonst geht der Sympathikus im Schlaf immer wieder komplett in die Knie. Und TP und pNN sind schlechter als tagsüber. (Das bedeutet, dass das Stresssystem das Immunsystem in seinen nächtlichen Aufgaben behindert: Cortisol vs. Zytokine 1:0)

    Das Vegetativum bricht ihm auch tagsüber zwischendurch immer mal weg. Siehe PC kurz nach 20 Uhr oder Autofahren um 16 Uhr. Trotz Sport ist die Dynamik A nur bei 8. Up- und Down-Regulation funktionieren recht gut. Mit seiner guten körperlichen Konstitution rettet er sich irgendwie über den Tag. (Relativ wenige Herzschläge = ziemlich ökonomisch)

    Er war sicher auch mal stark in LF, aber das hat sich durch chronischen Stress schon ganz schön ausgedünnt. D. h. der Alltag kostet ihm viel Kraft, die er zwar körperlich (als Stresspuffer) noch hat, aber die mentale Anstrengung nimmt ihm eine gute Atmung (=Vagus). Was ist um 14.15 Uhr für ein Geistesblitz?

    Wahrscheinlich braucht er neben einer gezielteren Vagusaktivierung auch neue Ziele, weil sich die alten in der Lebensmitte schon etwas abgenützt haben. Schau auch mal in die Metapher und wovon würde er als starker VLFer profitieren?

    Liebe Grüße, Erich

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X