Betablocker

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betablocker

    Liebe Community,
    leider habe ich zu wenig Erfahrung mit Betablockern. Meine Klientin nimmt seit längerer Zeit wegen ihres Bluthochdrucks Betablocker. Sie ist zudem auch noch stark übergewichtig und gerade aus einem Burnout raus. Was ich ihr bisher empfohlen habe ist folgendes:
    Gesunder Rhythmus von Aktivierung und Regeneration ist wichtig für die Leistungsfähigkeit. Pausen an der frischen Luft verbringen, kleine Spaziergänge machen.Den Vagus auch vor dem Schlaf ?anschubsen? mit Kältereizen. Z.B. Arme und Beine kalt abduschen. Im Austausch mit dem Arzt bleiben in Bezug auf die Hypertonie, die Medikation und das ?neue Verhalten?.
    Habt ihr evtl. noch andere Ansätze? Vielen Dank und lieben Gruß

    public59b9c8f5df561529c2e142305df5f46a

  • #2
    Hallo Anonymous,

    deine Ansätze finde ich gut, es ist auch eine Menge, dass deine Klientin umsetzen kann. Vielleicht wäre es gut, sich einmal auf diese zu konzentrieren, damit deine Klientin durch noch mehr Interventionen nicht überfordert ist.

    Deine Klientin hat ja ein relativ gutes Lebensfeuer, vielleicht kommt das auch durch die Einnahme der Betablocker zustande, die ja den Blutdruck und Puls senken.
    Dennoch ist bei deiner Klientin aber sicherlich noch nicht alles super, auch wenn sie gerade aus einem Burnout hinaus ist. Da geht es sicherlich um Stärkung ihrer bereits vorhandenen Ressourcen und aber auch um das Finden neuer Stabilität gebender Ressourcen. Bei starkem Übergewicht kann es dauern, auch die richtige Bewegungsform zu finden, denn es soll nicht überfordern (und damit vielleicht frustrieren), gleichzeitig sollte es mit dem Gewicht auch machbar und z.B. gelenksschonend sein. Insofern ist das Spazieren gehen an der frischen Luft ein erster guter und wichtiger Schritt.
    Ihr Vagus scheint gut zu funktionieren, wenn ich mir die Wölkchen unter tags ansehe. D.h. Vagusanschubsende Trainings sollten gut anschlagen. Sie würde aber sicherlich unter tags von kurzen aktivierenden Pausen profitieren, laut Protokoll dürfte sie viel sitzen. Schonung ist gut, aber bitte nicht nur.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X