hohe Fehlerquote / Übertragungsprobleme

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohe Fehlerquote / Übertragungsprobleme

    Guten Tag an alle.

    Ich habe seit knapp einem Jahr den Brustgurt samt Sensor erworben und aktuell das 3te Monatsabo am Laufen (aber Messungen immer nur sporadisch). Also m.E. alles doch noch ziemlich neuwertig.
    Die Übertragung läuft über die App auf meinem Apple iphone.

    Seit ein paar Tagen kommt es immer mehr zu Fehler und die Quote lag gestern bei 33% und heute bei 80% bei sensationell guten Werten (die leider gar nicht korrekt sein können).
    Überwiegend zeigt es mir auf der App auf dem Handy nur den Puls und das Lebensfeuer in Farbe (also nicht die %-Zahl) an oder auch mal nur den Puls.
    Ohne Info zur ?Performance? und dem ?%ualen Lebensfeuer? nervt es echt, da es ja ansonsten super Spaß macht und aufschlussreich ist

    Der Gurt und der Sensor haben keine Verunreinigungen und der Gurt liegt auch normal an und ist befeuchtet. Ein Batteriewechsel hat auch nichts gebracht.

    Hat/hatte jemand ähnliche Probleme bzw. kann jemand helfen? Wäre dafür sehr dankbar.

    Jürgen


    publice92416bba4de61c5c65956491b8482fc

  • #2
    Hallo Jürgen,
    hast du den Brustgurt schon einmal bei 30 Grad in der Waschmaschine gewaschen? Das hilft oft!

    Kommentar


    • #3
      Hallo Jürgen,

      deine geschilderte Thematik klingt aus der Ferne eher nach einem Hardwareproblem und weniger nach einem Software- bzw. App-Problem. Bei einem App-Problem würdest du keine Ergebnisse aus der App oder im Analyseportal erhalten, wenn hier die Verbindung schlecht wäre oder es Serverprobleme geben würde.

      Daher würden wir dir, so wie Gast, auch empfehlen, dass du den Brustgurt bei 30 Grad in der Waschmaschine wäscht, aber bitte ohne Sensor, also nur den Textilgurt. Denn auch wenn du nur sporadisch Messungen gemacht hast und den Brustgurt erst seit ca. einem Jahr hast, können sich natürlich über den Elektroden durch das Tragen eine Schicht bilden, die das Aufzeichnen der Daten verschlechtert und damit zu Artefakten und einer hohen Fehlerquote führt.

      Es wäre toll, wenn du uns danach noch einmal schreiben könntest, ob das geholfen hat!

      Liebe Grüße vom Autonom Health Team

      Kommentar


      • #4
        Das liegt zu 100% am Gurt
        Waschmaschine, Alkohol, etc. Hilft alles nichts
        mit diesen Gurt bekommst keine saubere Messung hin.
        Schade das hier nicht mal Ein Gurt verkauft wird der funktioniert.

        Kommentar


        • Autonom Health
          Autonom Health kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hallo Gast,
          schade, dass du mit unserem Gurt nicht zufrieden bist. Natürlich kann es immer wieder vorkommen, dass man einen Gurt oder Sensor erwischt, der nicht zu 100% funktioniert. Dennoch darf jeder Kunde bei uns davon ausgehen, dass das Produkt funktioniert. Es wurde sowohl von uns selbst als auch einigen TesterInnen ausgiebigst getestet, bevor wir es auf den Markt gebracht haben. Und wir hätten uns nicht für diese Hardware entschieden, wenn wir nicht dahinter stehen würden. Diverse gepostete Messungen in diesem Forum sind mit Brustgurt aufzeichnet worden, auch daran lässt sich erkennen, dass es funktioniert.
          Wir haben unser System aber so ausgelegt, dass mit div. anderen Brustgurtsystemen auch gemessen werden kann, wenn unseres nicht zusagt. Mehr Informationen gibt es in unseren FAQ:
          shop.autonomhealth.com/faq/
          Mit lieben Grüßen vom Autonom Health Team

      • #5
        Auch mein Gurt funktioniert nicht wirklich. Über 60 % Fehlmessungen ist einfach nicht akzeptabel.
        ich hab mir schon nach drei Wochen einen Polar Brustgurt gekauft und siehe da, das Teil funktioniert zu 100 %.
        Der Gurt (Sensor) hat allerdings keine Aufnahmefunktion, bedeutet, das Handy muss ständig in Bluetooth Reichweite sein, was halt Nachts , EMF und so, auch nicht zielführend ist.
        Ich finde es sehr sehr schade, dass das Teil von Autonom Health nicht wirklich funktioniert, es hat schließlich Geld gekostet.
        Es hat ja nichts damit zu tun dass einem der Brustgurt nicht zusagt, es hat damit zu tun dass die hohe Fehlerquote bei der Messung einem nicht zusagt.

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          ... ich habe in der Zwischenzeit auch den Polar-Sensor/Gurt und es funktioniert superklasse. Ansonsten sehe ich alles so, wie Du geschrieben hast

      • #6
        Hallo Gast,
        danke für dein Feedback. Da der Brustgurt aus 2 Teilen besteht - Sensor und Textilgurt - gibt es natürlich auch 2 Fehlerquellen. In solchen Fällen bitte immer an office@autonomhealth.com wenden, dann können wir in einem gemeinsamen Austausch auf Fehlersuche gehen.
        Mit lieben Grüßen vom Autonom Health Team

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X