Biologisches Alter

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biologisches Alter

    Hallo zusammen,
    kann das sein, dass das durchschnittliche biologische Alter der 67 jährigen Männer bei 48 Jahren liegt?
    Wenn ja wie errechnet sich dieser Wert (48)
    herzlichen Dank für Eure Antworten.
    publice92104a93b17ce89145a223bf708bb19

  • #2
    Hallo Anonymous,

    ich meine, dass das Biologische Alter hauptsächlich durch die Total Power der ganzen Messung im Vergleich zu den durchschnittlichen Total Power-Richtwerten der jeweiligen Altersgruppen (bis 20, bis 25, bis 30, bis 35, bis 40, bis 45, bis 50, bis 60 und bis 70 Jahre) bestimmt wird.

    Die Total Power in Deiner Messung liegt bei 2.485,46 und liegt dabei genau im Durchschnitt eines 60-jährigen. In der HRV-Messung wird ein Biologisches Alter von 49 Jahren, was 11% über dem Durchschnitt liegen soll, angegeben. Der Durchschnitt müsste dann bei rund 44 Jahren liegen (minus 11%). Ein Wert der mir für die 66-jährigen Männer als Durchschnitt deutlich zu jung vorkommt. Das Gleiche gilt auch für das Biologische Alter bei Deiner Messung: 49 Jahre im Vergleich zum Total Power-Wert i.H.v. 2.485,46 sowie zur Lebensfeuer-Darstellung kommt mir extrem jung und positiv verfälscht vor.

    Ich vermute, dass beim Krafttraining die HRV-Messung nicht richtig funktioniert hat und das Ergebnis positiv (zu viele HF-Detektionen über 0,4 Hz, die nicht herausgefiltert wurden) verfälscht worden ist. Auch um ca. 06:30 Uhr flammt das Lebensfeuer bspw. auf einen Wert von über 0,4 Hz.

    Am besten Du wiederholst diese Messung, um die Ergebnisse zu überprüfen.

    Liebe Grüße,
    Tobias

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X