HRV nach Pulmonalvenenisolation (Vorhofflimmern) Im Keller. Warum?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HRV nach Pulmonalvenenisolation (Vorhofflimmern) Im Keller. Warum?

    Servus,

    nach Durchführung einer Pulmonalvenenisolation am Herz wegen Vorhofflimmern (Dez. 2021) kommt meine HRV nicht mehr in Schwung (eine exemplarisches Beispiel im Anhang). Vor dem Eingriff waren bei mir alle Werte recht gut. Woran könnte das liegen? Sämtliche Versuche, den Vagusnerv zu aktivieren haben keine Besserung ergeben.

    Freue mich über eure Ideen!

    Grüße Carsten
    public605ec7332f54d8fccca37a9569b8fff3

  • #2
    Hallo Carsten,

    danke für deine Messung und Hintergrundinfos!

    Möglicherweise ist es bei der OP zu einer Veränderung der Reizbildungs- bzw. Reizweiterleitungssysteme gekommen und das hat die autonome Versorgung etwas verstellt.
    Abgesehen davon, dass die HRV bei dir nicht mehr in Schwung kommt, wie fühlst du dich? Passt dein Lebensfeuer-Spektrogramm zu deiner eigenen Wahrnehmung? Oder fühlst du dich vielleicht besser?
    Kannst du eventuell auch eine Vergleichsmessung posten, damit wir sehen, wie es dir davor ging?

    Wenn du die Messung postest, kannst du dich danach gerne an community@autonomhealth.com wenden, und wir fügen die Messung zu diesem Beitrag dazu, dann ist der Verlauf besser sichtbar.

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X