Starkes Schnarchen 64 %

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starkes Schnarchen 64 %

    Mein Klient hat soweit ein tolles Lebensfeuer und gute Werte. Ich bin überrascht dass er 64 % vom Schlaf schnarch, was ihm die Regeneration während dem Schlaf verschlechtert. Was kann ich im Klient empfehlen? Ist dies bereits besorgniserregend? Danke und Gruss Magdalena
    publica8e91f1719c08997e383e626ecdf885c

  • #2
    Liebe Magdalena,
    Schnarchen ist ein verbreitetes Phänomen: Schuld am Schnarchen ist meist die im Schlaf erschlaffende Rachenmuskulatur.
    Es gibt zudem verschiedene Faktoren, die Schnarchen generell begünstigen oder verstärken und unter Umständen Atemaussetzer hervorrufen. Dazu zählen unter anderem:
    • Alter
    • Übergewicht beziehungsweise Adipositas
    • Alkohol- und Nikotinkonsum
    • Anatomische Gegebenheit, die die Nasenatmung stört: Hier entsteht eine Art Schnarchen durch die Nase und den Nasenrachen.
    • vermehrtes Gewebe im Bereich des weichen Gaumens
    • bestimmte Medikamente wie Schlafmittel oder Medikamente zur Allergiebehandlung (Antihistaminika)
    • Schlafen in Rückenlage, weil in dieser Schlafposition der Zungengrund nach hinten sinkt
    Eine schlafmedizinische Untersuchung im Schlaflabor könnte hier Gewissheit bringen.
    Eine frühzeitige Diagnose und eine effektive Behandlung der obstruktiven Schlafapnoe sind entscheidend, um das Risiko für Folgeerkrankungen zu minimieren.

    Herzlichen Gruß
    Gabriele

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X