Schlaf

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaf

    Diese Frau steht sehr unter Stress und kommt im Schlaf nicht herunter. Sie macht Yoga und Entspannungstechniken, nimmt pflanzliche Beruhigungsmittel.
    Wie kann ich ihr weiterhelfen?
    public1bafcb76880a711355820500f952dbbe

  • #2
    Hallo Rosalie,, aus meiner Sicht sollte man im Coaching ein Hauptaugenmerk auf die Verbesserung der Schlafqualität legen. Die Nachtabsenkung des Pulses ist schon deutlich unterdurchschnittlich und es entsteht sehr wenig RSA.
    Der Klientin gelingt es offensichtlich nicht, im Schlaf abzuschalten. Hier könnte meines Erachtens ein Abendbuch hilfreich sein. Darüber hinaus ist m. E. auffällig, dass es über den Tag weder Aktivierung in Form von Sport als auch keine Regenerationszeitfenster gibt. Beides in sinnvoller Weise einzuführen, könnte ein Schlüssel zu besserem Schlaf sein.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rosalie,
      es sollte auch die Aktivität vor dem Schlafen angeschaut werden. Das Ernährungsverhalten wäre hier interessant, denn sie hat 1,5h zu Abend gegessen und danach 2,5h kommuniziert. Dies schaut für mich nach einem gemütlichen Abend mit Freunden aus, bei dem evtl. viel gegessen und auch Alkohol konsumiert wurde. Dies würde die schlechte Schlafqualität erklären.
      Wie Daniel geschrieben hat, fehlt auch sportliche Aktivität. Ich würde ein leicht verdauliches Abendessen empfehlen, danach ein gemütlicher Abendspaziergang und dann mal schauen, wie sich dies auf die Schlafqualität auswirkt.

      Liebe Grüße,
      Markus

      Kommentar


      • #4
        Hey Rosalie
        die Frau ist ne Maschine... Sie powert den ganzen Tag durch und ist dabei in den meisten Fällen leistungsstark. Außer einer nicht einmal 10 minütigen Unterbrechung macht sie keine Pausen. Da wären die genannten Aktivitäten wie von Markus und Dani beschrieben mit Sicherheit hilfreich. Interessant wären noch weitere Informationen zum Abend. Hat sie tatsächlich mit Freunden zusammengesessen oder war es ein Arbeitsessen. Hat sie kommuniziert oder so war sie, wie vermerkt, geistig aktiv. Sollte sie tatsächlich noch geistig gearbeitet haben, in welcher Form auch immer, kann kein vernünftiger Schlaf danach rauskommen, insbesondere wenn man den ganzen so in fire ist. Da wäre eine Entspannungsübung mit ziemlicher Sicherheit hilfreich.
        Grüße
        Thommy

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X