Fehlerrate

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlerrate

    Hallo Community,
    ich wollte bei Euch erfragen, welche Fehlerrate oder Maximaldauer von Messungen ihr für eine aussagekräftige Befundung empfiehlt. 10% ? Oder sehr individuell bestimmen?

    Diese Messung hat 26 % Fehlerquote, aber man hat den Schlaf mit drauf. Die junge 33 jährige Dame hat auch bis auf etwas stressinduzierte Durchfälle bisher keine Vorerkrankung. Es ging darum ihr aufzuzeigen, dass Sie auf ihre Gesundheit - Stress minimieren - achten soll. Danke für eure Rückmeldung.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Juli_Nir,

    ich denke, dass man das individuell bestimmen kann, je nachdem wo sich wieviele Artefakte befinden.
    Wenn du z.B. die ganze Messung über immer wieder ausgeschlossene Messbereiche aufgrund von Artefakten hast, dann ist die Messung sicherlich anders und schwieriger zu interpretieren als eine Messung, deren Artefakte z.B. nur innerhalb eines 2 Stundenfensters vorliegen. Auch würde ich es danach entscheiden, was du mit einer Messung erfassen möchtest. Also wenn du z.B. eine Langzeitmessung machst, um damit die Belastbarkeit oder Leistungsfähigkeit der Arbeit zu erfassen, dann sollte natürlich dieser Messbereich so sauber wie möglich sein.

    Wenn du also sagst, dass dir die restlichen Messwerte dieser Messung für das Gespräch mit der gemessenen Person reichen, dann kannst du das auf jeden Fall so machen. Würde ich genau so machen

    lg Lisa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lisa, danke für die Antwort. Das macht Sinn!
      Liebe Grüße,
      Julia

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X