Erschöpfung / Burnout bereits vor 3 Jahren

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung / Burnout bereits vor 3 Jahren

    Mein Klient hatte vor 3 Jahren ein Burnout und war in Behandlung und krangeschrieben. Seit 2.5 Jahren arbeitet er 100 % wieder. Wie kann ich ihm helfen aus dem Teufelskreis zu kommen? Danke und Gruss Magdalena
    public8a2887d7205dcd923cfb87c04d1d0e71

  • #2
    Hallo Magdalena,

    ist er sich bewusst, dass seine Messung so ausschauen könnte oder hat er das Gefühl, dass es ihm wieder gut geht?

    Bei deinem Klienten sind alle Gesundheitsfaktoren rot, d.h. ich würde ihn auch einmal zum ärztlichen Check motivieren, einfach um körperliches auszuschließen
    Anschließend geht es sicher nicht nur darum, an seiner Erholungsfähigkeit und Pausen zu arbeiten, sondern vermutlich auch an seiner eigenen Wahrnehmung und Bewertung ihm wichtiger Dinge wie die Arbeit um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen.
    Die Messung zeigt doch deutlich, dass es ihm nicht gut geht, die 3 Frequenzbereiche sind deutlich reduziert und gehören gestärkt. Dennoch gibt es auch positives - RSA versucht in der Nacht ihr Glück und zum Teil bringt es wohl auch etwas, denn der zweite Tag sieht v.a. im LF Bereich stärker aus als am ersten Tag. D.h. Vagustraining könnte ihm helfen, seinen Schlaf und seine Erholungsfähigkeit zu verbessern. Ich würde aber auch an der körperlichen Basis arbeiten - diese ist löchrig und darf gestärkt werden - an seine Energie angepasstes Muskeltraining und eiweißreiche Ernährung können hier unterstützen.

    lg Martina

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X