Ausreisser in der Messung und Fehler 12,98%

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausreisser in der Messung und Fehler 12,98%

    Fehlerquote 12,3% finde ich relativ hoch - oder?
    Zwei Ausreisser zwischen 4Uhr30 bis 5Uhr50 (Pulstief) und 7 bis 8 Uhr kommen mir nicht ganz geheuer vor.
    Freue mich auf Eure Meinung.
    Manfred
    public4c9eac2b0d06d3defafb9d1c0e93e6e4

  • #2
    Hallo Manfred,

    die 12,98% entstehen aufgrund der Artefakte zwischen 7 und 8 Uhr und dem fehlenden Messbereich zwischen 4.30 und 6 Uhr. Hier wurde wohl die Messung unterbrochen (eventuell hat sich eine Elektroden im Schlaf durch eine Bewegung gelöst und durch eine andere Schlafposition wieder richtig angeklebt) und vom System automatisch zusammengefügt, erkennbar an der nicht vorhandenen Pulskurve. Wenn der Puls so gerade läuft und die beiden orangen Linien nicht vorhanden sind, dann gibt es hier auch keine Daten. Zusätzlich erkennst du das noch an den schwarzen Balken zwischen HRV-Spektrogramm und Pulskurve und dem schwarzen ausgeschlossenen Messbereich in der Performanceleiste in der Vitalanalyse. Auch wenn ca. 13% Fehlerquote vorhanden sind, so ist die restliche Messung sauber und kann interpretiert werden.

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Kommentar


    • #3
      Hallo Manfred,

      die hohe Artefaktrate spielt in diesem Fall nicht wirklich eine Rolle, weil sich 90% davon auf 2 längere Episoden eingrenzen lassen. Um halb 5 ist er irgendwie unglücklich gelegen, sodass die Signalübertagung gestört war und nach dem Duschen hat er die Elektroden – auch „irgendwie“ – nicht ganz richtig angeknipst. Das ist in etwa so, wie wenn die Messung einfach um 2 Stunden kürzer wäre. (Man kann die Artefakte auch als „Messfehler“ bei den Aktivitäten klassifizieren und so ausschließen.) Anyway… Problematischer wäre es, wenn jede Viertelstunde ein paar Minuten wegfallen würden.

      Unglaublich wie gut der Mann in diesem Alter noch gut vegetativ balanciert ist. Die Verteilung in den einzelnen Frequenzbereichen ist fast lehrbuchhaft, und die RSA sensationell! Auch deren Höhe. Er ist unglaublich ökonomisch unterwegs und körperlich sehr belastbar. Auch das Aktivierungsniveau stimmt mit den Aktivitäten fast genau überein. Außergewöhnlich! Hätte er bei der Messung noch irgendeinen Sport betrieben, was sicher im Impuls ablesbar ist, dann wären auch die Dynamiken A und B besser. Auch der Schlaf ist sicher sehr gut bewertet.

      Wie es aussieht hat der Gute einfach sehr gute Veranlagungen oder/und pflegt einen recht vorteilhaften Lebensstil. Klar würde man nach längerem Suchen die Stecknadel im Heuhaufen finden, aber wozu? Er kann wirklich trotz seines Alters „aus dem Vollen schöpfen“. Wie hat das Udo Jürgens noch formuliert: Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran!

      LG, Erich

      Kommentar


      • Erich
        Erich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Sorry, hab nicht gelesen, dass das Team schon fast das Gleiche gepostet hat, sondern hab nur meinen Kommentar hineinkopiert...

    • #4
      Liebes Team,
      lieber Erich,
      vielen Dank für Euer Feedback. Meine Vermutung wurde von Euch nochmals bestätigt.
      Seit 7 Jahren coache ich den Probanden ganzheitlich. Das Erfolgserlebnis für meinen Kunden und für mich kann hier mit dem Lebensfeuer sehr gut nach vollzogen werden.

      Ein herzlicher Gruß
      Manfred

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      © 2016 Autonom Health GmbH
      Folgen Sie uns auf-
      Lädt...
      X