Biologisches Alter / Schlaf

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biologisches Alter / Schlaf

    Das biologische Durchschnittsalter von 70-jährigen wird mit 44,93 angegeben und im Balken mit 1,21 bewertet. Das Biologische Alter des Klienten wird mit 56,50 angegeben im Balken jedoch mit 1,00 bewertet. Das ist verwirrend......
    Thema Schlaf: Wie könnte dieser "alte Knacker", den ich schon "ewig" kenne, seinen Vagus stärken, vor allem im Schlaf seine pNN50 verbessern?
    Danke, für hilfreiche Tipps.
    public40db6a345b7bd3d693f02432bc404065

  • #2
    Hallo Anonymous,

    dein eigener Wert und der Wert der Vergleichsgruppe sind unabhängig voneinander.
    Grob gesagt: Liegt dein Biologisches Alter um eine gewisse Anzahl an Jahren unter deinem Kalendarischen Alter, dann erhälst du die Note 1
    Damit die Vergleichsgruppe eine Benotung von 1 hat, müssten alle Männer in deinem Alter eine Note von 1 im Biologischen Alter haben. Weil das aber variiert, gibt es hier eben den Wert von 1,21.
    Sieh dir einmal diesen Blogbeitrag an, dort gibt es einige Möglichkeiten zur Vagussteigerung https://www.autonomhealth.com/blog/das-wunder-vagus/
    1. Singen
    2. Tiefe Atmung
    3. Lachen
    4. Yoga
    5. Meditation
    6. Schlaf
    7. Intervallfasten
    8. Massage
    Liebe Grüße vom Autonom Health Team


    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Zur Frage wie du deinen Schlaf verbessern könntest würde ich im Tagesablauf beginnen. Du hast sehr viele Aktivitäten protokolliert. Du bist anscheinend jemand der gerne beschäftigt ist. Die Entspannungseinheiten kommen meiner Meinung nach etwas zu kurz. Daher denke ich kannst du dich im Schlaf auch nicht richtig regenerieren. Auch dein Wert in der Streßverarbeitung deutet darauf hin. Probiere vielleicht ein Power Nap aus. Es ersetzt eine Tiefschlafphase, kann die Leistung um bis zu 35% steigern und vor Herz-Kreislauferkrankungen und Erschöpfungszuständen schützen. Es verbessert außerdem die Werte Gesundheitszustand, Biologisches Alter, Regeneration, Schlaf und Mentale Performance.

      LG Brigitte

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X