HRV und Gewichtsreduktion

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HRV und Gewichtsreduktion

    Hallo liebe Community,
    mich würden Eure Erfahrungen zur Lebensfeuer-Messung in Zusammenhang mit Gewichtsreduktion interessieren? Kann man davon ausgehen, wenn das Lebensfeuer gut brennt, dass dadurch auch die Kalorien im wahrsten Sinn des Wortes besser verbrannt werden ? Tun sich manche Menschen deshalb so schwer mit dem Abnehmen, weil sie kein gutes Lebensfeuer haben? Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps.

  • #2
    Hallo Sabine,

    ein Zusammenhang mit dem Verbrennen von Kalorien und der Metapher Lebens”feuer” würde sich tatsächlich anbieten. Alleine: so einfach ist das dann doch nicht... Was bedeutet es, wenn das LF intensiv brennt? Letztendlich dass das Vegetativum kräftig und robust ist und gut funktioniert (=vegetative Funktionsdiagnostik). Kalorien wird eher der/diejenige vermehrt verbrennen, dessen/deren durchschnittliche Herzrate hoch ist. Eine hohe HR bedeutet aber tendenziell ein “schlechteres” Lebensfeuer, weil die Variabilität einfach mit zunehmender HR abnimmt.

    Ein sympathikotoner, nervöser Kerl braucht sicher im Schnitt mehr Energie, als ein vagotoner Phlegmatiker. Sieh Dir mal die Messung “GVI + Biolog. Alter” an. Sehr niedrige HR (=sehr ökonomisch, 76.000 Herzschläge), im Schonwaschgang unterwegs – aber bitte nicht Schleudern! Wird der Kerl dafür viel Energie brauchen? Und im Vergleich dazu die Messung “Tag/Nacht” in der Rubrik “Stress” vom Willi. 118.000 Herzschläge durch einen sehr aktiven Tag mit entsprechend reduziertem Lebensfeuer.

    Hab ich die Frage überhaupt richtig verstanden und für Dich plausibel geantwortet? Liebe Grüße, Erich

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    © 2016 Autonom Health GmbH
    Folgen Sie uns auf-
    Lädt...
    X