Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Search Result
Einklappen
11 Ergebnisse in 0,0079 Sekunden.
Schlüsselwörter
Benutzer
Stichworte
-
Ah, vielen Dank! Klappt bei den Beispielmessungen verständlicherweise nicht, wohl aber bei den eigenen. Alles klar, DANKE!
-
Aufteilung der Schlafphase
Hallo, liebe HRVler. Kann ich die Messung des Schlafs in verschiedene Phasen aufteilen?
Hintergrund: Kapitel "Fallbeispiele aus der Praxis"...
-
ah, DANKE. Ich wusste doch, dass ich irgendwo solch ein Bild schon einmal gesehen hatte. Konnte mich nur nicht erinnern, wo...
Einen Kommentar schreiben:
-
Artefakte und Histogramm
Messwerte, die vom System als Artefakt klassifiziert werden, sind in der Performance-Leiste mit einem schwarzen Balken markiert und werden von der Auswertung...
-
Punktwolke im Scatterplot -
HRV-Messung bei einer gesunden 24jährigen Studentin. Gutes Lebensfeuer. Im Scatterplot aber nicht die typische kometenartige Form der Punktwolke, sondern...
-
Farbkodierung in der Performance-Leiste
Hallo! Wo kann ich die Farbkodierung in der Performance-Leiste nachsehen? Was bedeuten Rot, dunkel, hell-blau?...
-
Hallo Martina, DANKE für deine Antwort. Sie lebt eigentlich sehr gesund, gute Ernährung, täglich lange Spaziergänge, viel in der Natur. Keine Erkrankungen....
-
pNN50 so niedrig - was tun?
Die Patientin leidet unter Erschöpfung, am frühen Abend fallen ihr die Augen zu. Warum ist die Parasympathikusaktivität so niedrig? Was könnte man empfehlen?...
-
Walter Luserke
Wie wird in der HRV die Frequenz der Atmung ermittelt? Die HRV vermisst doch ausschließlich die RR-Abstände des EKGs, oder?
-
Ah ok, das macht Sinn, vielen Dank! Habe es inzwischen auch im Buch "Herzratenvariabilität" gefunden: "Jedem RR-Intervall wird als Funktionswert...
-
Scatterplot. Erklärung im e-learning Video
In dem Erklärvideo (Kapitel 9) heißt es, die Punkte der Punktwolke entstünden, indem man die RR-Zeiten auf die X- und die Y- Achse einträgt. Beim Eintragen...