Türmchen in der Nacht ??

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türmchen in der Nacht ??

    Hallo zusammen,

    diese netten Türmchen in der Nacht habe ich praktisch bei jeder Messung. Messe mit Brustgurt Polar H10. Sind das sicher Artefakte ? Manchmal ist es klar anhand der Pulskurve, manchmal nicht , wie ich finde. Bin Seitenschläfer.
    Lassen sich Schlafapnoen irgendwie zuverlässig im Lebensfeuer detektieren ?
    Danke für eure Meinung... Jörk

    publicd1a999bb138a09a59535fda2274bb5e0

  • #2
    Hallo Jörk,

    Es kann schon sein, dass sich v.a. beim seitlichen Schlafen der Brustgurt ein wenig vom Körper abhebt und dadurch Artefakte entstehen. Du könntest den Brustgurt eine Nacht testhalber mit Pflastern oder einem Tape fixieren und kontrollieren, ob sich die "Türmchen" reduzieren.

    Unsere Partner bzw. Professionals haben die Möglichkeit über die Med-Analyse genauer in die Messwerte hineinzuklicken und zu kontrollieren, ob eine Apnoe vorliegt.

    Ein erster Hinweis, der auch mit der My Autonom Health Software möglich ist:
    - die Performanceleiste (die Leiste zwischen Aktivitäten und HRV-Spektrogramm) weist einen Verdacht auf Schnarchen aus. Aber auch hier kann erst durch eine genauere Analyse zwischen Schnarchen und Apnoe unterschieden werden.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank. Ich habe noch ein anderes Problem, ich bekomme keine detaillierten Infos und auch keine 5 Minuten Infos ( nur "gut", schlecht usw) , wenn ich in die bunte Leiste klicke. Habe es mit Firefox und MS Edge Browsern probiert. Was kann ich tun ?

      Wenn Sie in die Aktivitäten-Leiste klicken, werden detaillierte Informationen eingeblendet.
      Wenn Sie mit dem Mauszeiger über die bunte Leiste darunter fahren, werden detaillierte Informationen zu ihrer Performance in 5-Minuten-Schritten eingeblendet.

      - kann ich die Werte , die ich jetzt bei "details anzeigen " in der geposteten Messung sehe, auch irgendwo in meiner Auswertung finden ?? ( Tag, Nacht Gesamt)

      - gibt es ein pdf Manual über HW u. SW, in dem ich alle Infos finden kann ?

      - folgendes Problem ist mir mit dem Polar H10 aufgefallen: ( warte leider immer noch auf den Austausch Gurt von euch), sobald der Sensor einmal ausser Reichweite ist,
      ist es öfter passiert, dass die App nicht mehr erkennt, dass der Sensor wieder in Reichweite ist, Bluetooth an und aus, Sensor trennen u. wieder verbinden, irgendwann geht es dann wieder. Problem bekannt ? Ich nehme an, der interne Speicher des H10 kann immer noch nicht genutzt werden ??

      Danke und Gruss aus der CH Jörk

      Kommentar


      • #4
        Hallo Joerk,

        welche weiteren detaillierten Informationen würdest du dir aus der Leiste erwarten? gut, Schlecht, Flow, Verdacht auf.. sind die Ergebnisse, die es in der Performancleiste gibt und die sich innerhalb der 5-Minutensäulen ergeben.

        Tiefergehende Details wie Herzraten, Frequenzbereiche etc. sind unseren Professionals und Partnern vorbehalten, da die Ergebnisse schnell sehr überfordernd wirken können. Hier in der Community werden sie aber angezeigt, damit unsere Experten hilfreiche Antworten geben können.

        Bzgl. Verbindungsverlust mit einem Polar H10 bitte direkt mit dem Hersteller in Verbindung setzen.
        Der interne Speicher beim Polar H10 ist aufgrund der großen Datenmenge durch die RR-Daten nur begrenzt und wird eher zeitnah ausgelesen.

        Im Analyseportal findest du unter Home - Formulare einiges an Information zur Hardware und Software.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Embarrassment :o Confused :confused: Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X