Detox

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magdalena Lehnherr
    antwortet
    Hallo Daniel

    Mit Detox bzw. entgiften habe ich selber drei positive Entgiftungen ausprobiert und super tolle Ergebnisse erreicht. Zudem hilft es für das weitere Ernährungsverhalten den eigenen Weg zu finden. Wie du selber schreibst, ist unser Körper sehr wohl im Stande sich selber zu entgiften. Doch leider "ignorieren" wir dies charmant, bis es eben sich negativ auswirkt. Meine drei Entgiftungsempfehlungen:
    1. Heilfasten nach Dr. Buchinger ist zu empfehlen und tönt schwieriger als es ist. Kann sogar jährlich 1 x angewendet werden und wirkt sich auf den ganzen Körper & Psyche & Seele positiv aus
    2. Fermentierte Früchte/Gemüse: hilft dem Darm nach.....dies kann sogar selber hergestellt und aufbewahrt werden und zum täglichen Verzehr am Lager gehalten werden. Ist lecker und tut dem Darm und somit dem ganzen Körper gut.
    3. Bio Resonanz: Ist eine Form von Entgiftung die gezielt auf den Körper abgestimmt ist. Braucht etwas Zeit. So habe ich innert 8 Wochen den Candida Pilz im Darm (entsteht durch zu viel Zucker > Glucose im Darm und ist für Blähungen und Blasenentzündungen verantwortlich.

    Ganz liebe Grüsse Magdalena

    Einen Kommentar schreiben:


  • HRVbtuider@gmx.net
    antwortet
    Hallo Daniel!

    Ich habe schon das Saftfasten probiert. Hier wird zu Beginn eine Darmentleerung gemacht und danach nur flüssig ernährt mit Gemüsebrühe, Tees, Gemüsesäfte und Wasser. Das habe ich in einer Gruppe gemacht. Da haben wir uns täglich abends bei einer dipl. Fastenberaterin getroffen, gemeinsam unser "Abendessen" eingenommen, über unseren Tag gesprochen und auch zwischendurch ein Entspannungstraining gemacht oder etwas Kreatives. In der Gruppe hat das hervorragend geklappt und wenn jemand gerade einen schweren Tag hatte unterstützten wir uns gegenseitig mit Tipps. In den ersten 2 Tagen ist man meist eher müde und sollte sich entsprechend schonen, aber ab dem dritten Tag bekommt man üblicherweise die volle Energie und man könnte förmlich Bäume ausreißen. Die Gedanken werden klarer und man fühlt sich total wohl. Körper und Geist kommem in Einklang und man findet auf wundersame Weise zu sich selbst, wird selbstbewußter und strahlt das auch aus. Der gesamte Körper entgiftet und die Haut wird strahlender. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und die Gefäße von Ablagerungen befreit. Auch die Blutwerte und der Blutdruck verbessern sich in den meisten Fällen. Nach 6 Tagen beginnt man langsam wieder mit dem Essen ohne Fett, ohne Fleisch, ohne Süsses und ohne Alkohol für mindestens 3 Tage.Es schmeckt alles fantastisch. Man kann das gar nicht beschreiben. Nach so einer Kur ist man dann auch wieder motivierter sich gesünder zu ernähren und achtsamer mit sich umzugehen. Ich kann so eine Kur sehr empfehlen.

    LG Brigitte

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thommy
    antwortet
    Hey Dani

    die Thematik ist hoch interessant aber letztlich auch ziemlich schwierig und umfangreich... wenn man sich vorstellt das ein erwachsener Mensch in unseren Gefilden mind. 400 nachweisbare Schadstoffe (Pestizide, Schwermetalle, Schimmelpilze, Tierarzneimittel usw.) in seinem Körper hat, tendenziell sogar ein vielfaches mehr. Die Reduzierung dieser Schadstoffe ist definitiv gesundheitsfördernd und wohl nur über entsprechendes Ernährungsverhalten machbar. Wenn man sich allerdings vor Augen führt das selbst vermeintlich gesunde Nahrungsmittel wie Obst und Gemüse vom Wochenmarkt teilweise extrem belastet sind wird klar wie schwierig dieses unterfangen ist sich gesund zu ernähren...

    Ich finde hierzu den Bericht von "Jenkes food experiment" sehr aufschlussreich und sehenswert - "JENKE. Das Food-Experiment" auf ProSieben: Wiederholung und Themen -

    Leider habe ich keine persönlichen Erfahrungen bzgl. entsprechender "Kuren" bislang gemacht.

    Liebe Grüße
    Thommy

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tina0409
    antwortet
    Hallo Daniel,
    Detox= Entgiften, wie du schon schreibst.
    Wer "entschlackt", indem er frische Säfte, Smoothies oder Vollkornprodukte auf dem Speiseplan setzt, nimmt dadurch mehr Vitamine, Mineralstoffe u. Ballaststoffe zu sich als sonst. Der positive Effekt auf die Gesundheit entsteht also nicht durch Detox, also das " Ausleiten der Gifte", sondern durch die gesündere Ernährung.
    Unser Körper ist mit Leber, Niere und Darm bestens ausgestattet, Schadstoffe auszuscheiden, dafür gibt es wissenschaftsmedizinische Erklärungen.
    Und wenn wir es übertreiben mit dem " ungesunden " Lebensstil ( zu viel an Alkohol,Süßem, Fettigem,...) merken wir es sehr wohl
    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung schreibt dazu: Insgesamt liegen keine aussagekräftigen Humanstudien vor, die die Effektivität von Detox- Diäten untersuchen(aus dem Internet)
    lg Tina

    Einen Kommentar schreiben:


  • g.ried@reduce.at
    antwortet
    Hallo Daniel,

    Detox:
    Dieses Thema ist sehr umfangreich und es gibt viele Möglichkeiten zu entgiften oder zu entschlacken, von Ayurvedische Ernährung, 36 Stunden Fasten, Basenfasten, Detox-Kur mit Säften und Smoothies usw.

    Meine Erfahrung:
    Ich arbeite mit einer Diatologin zusammen.
    Sie begleitet meine Klienten profesionell zu einer achtsamen, dauerhaften und gesunden Ernährungs- und Lebensweise. Für einen nachhaltigen Erfolg.

    Liebe Grüße Gabriele





    Einen Kommentar schreiben:


  • Daniel Straub
    hat ein Thema erstellt Detox

    Detox

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage an die Community.
    In den Empfehlungen im Analyseportal taucht nicht selten "Detox". Diese Entgiftung wird grob beschrieben und dargestellt, dass es verschiedenartige Detox-Kuren gibt.
    Hat jemand in der Praxis schon positive Erfahrungen mit bestimmten Arten solcher Kuren gemacht und könnte eine Empfehlung abgeben?

    Danke im Voraus und viele Grüße, Daniel
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X