4 Jahre - 10 Essensmessungen - davon 8 "ungesund" - woran könnte das liegen?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Jahre - 10 Essensmessungen - davon 8 "ungesund" - woran könnte das liegen?

    2016 - 2018 - 2022 - 2024:
    10 Essens-Messungen - davon 8,5 "ungesund" - woran kann es liegen, dass über die Jahre praktisch alle Essen (bis auf das erste in 2016) nicht wirklich nährend waren - ganz im Gegenteil...
    weil
    + sicher nicht immer das Gleiche gegessen
    + sicher nicht immer mit denselben Menschen gegessen
    + nicht immer zur gleichen Zeit gegessen
    >>> die einzige Konstante, die ich sehe, ist die Person die gemessen wurde.

    Was kann ich ihr sagen, wie kann ich sie unterstützen, worauf soll ich sie hinweisen.
    Bitte um deine Ideen - danke!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo Peter,

    danke für deine Messungen.
    Optisch und aufgrund der Werte sehen die Mahlzeiten ja auch irgendwie immer etwas anders aus. Fühlt sie sich denn während und nach der Mahlzeiten gut oder schlecht? Ist es ein Thema, welches auch sie gerne mit dirgeklärt hätte?

    Irgendwo habe ich folgendes gelesen:
    Essen ist ein Reiz, der von vielem abhängig sein kann. Beim Essen kommt es nicht immer nur darauf an, was man isst, sondern auch wie, wo, mit wem, was man währenddessen macht oder davor gemacht hat (und einen Energie gekostet hat und noch nachwirkt) etc.

    Also vielleicht kannst du mit ihr darüber sprechen, wie sie denn die Mahlzeiten für sich gestaltet - Thema bewusstes Essen und damit vielleicht Achtsamkeit?

    Liebe Grüße und einen entspannten Start in die Woche,
    Andi



    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X