Ernährung verbessern

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung verbessern

    Ich achte schon seit vielen Jahren auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit viel Gemüse und Obst. Was kann ich noch ändern, damit das Ergebnis besser wird.
    In welchen Zusammenhang steht dies mit meinem Schlaf?
    Freu mich auf Euer Feedback!
    public6fd4b6d4734821eded84ba8169973932

  • #2
    Hallo Sonnenwald,

    bitte entschuldige die späte Antwort, dein Beitrag war ein wenig versteckt!
    Die Messung zeigt bereits ein tolles Ergebnis, das biologische Alter ist fast um 10 Jahre reduziert, die Anzahl der Herzschläge in 24h liegen in einem tollen Bereich, du verfügst über eine tolle pNN50 sowohl im Schlaf als auch am Tag.
    Was auf den ersten Blick sichtbar wird, sind die vielen Aktivitäten am Tag, meist geistige Aktivitäten wie PC. Das lässt sich heutzutage in den meisten Berufen nicht mehr ändern. Aber ein erster Ansatzpunkt wäre sicher, Pausen bzw. kurze Erholungsmöglichkeiten auch in den Arbeitsalltag einführen. Sei es Vagusaktivierung in Form von Bauchatmung etc, oder einfach zwischendurch wieder durchstrecken. Damit könnte die leichte Ermüdung zum Tagesende hin reduziert werden. Diese tritt übrigens bei fast jedem am Nachmittag auf und kann z.B. durch ein kurzes Power Napping ebenso reduziert werden, wie die Leistungsfähigkeit um bis zu 20% wieder erhöht wird.
    Über das Training der Bauchatmung könnte auch der Schlaf verbessert werden bzw. die RSA. Das sind die kleinen Wölkchen, die im Schlaf in den Tiefschlafphasen auftreten und für die Erholung sorgen. Der Schlaf kann auch durch Bewegung verbessert werden - im Sinne von Actio-Reactio gerne den Puls ab und zu höher treiben als in der jetzigen Messung.
    Wie gut dir die Ernährung tut, kannst du über die Performance-Leiste 5-Minutengenau überprüfen. Einfach mit der Maus über die bunte Leiste zwischen Aktivitäten und HRV-Spektrogramm fahren und erfahren, wie die HRV während Mahlzeiten aussieht. Hier in der Messung

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X