Warum sieht meine Messung so aus?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sieht meine Messung so aus?

    Bin Anfaenger. Wer kann mir was dazu sagen?
    public3fae03eaa11d3f05cdbb015756b81100

  • #2
    Hallo!

    Herzlich Willkommen in der HRV-Community. Schön, dass Du Deine Messung mit uns teilst.
    Um Dir Antworten auf Deine Frage zu geben, wäre interessant zu wissen, was Dich dazu bewogen hat, eine HRV-Messung zu machen?
    Bitte schreib auch ein paar Infos über Dich, was Du beruflich machst und wie Dein Alltag aussieht, wie Du Dich subjektiv fühlst etc. Dann ist eine Interpretation Deiner Werte leichter möglich.
    Bei der Messung stellt sich für mich als erste Frage, warum Du das Gerät in der Früh gleich abgenommen und keine 24 Stunden Messung gemacht hast?
    Damit ist das Ergebnis vermutlich positiv verfälscht ausgewertet.
    Wir wissen nicht, was Du vor den 4 Stunden TV gemacht hast und wie Dein Tag nach dem Schlaf weiter gegangen ist.
    Das Krafttraining um 21:15 Uhr könnte von der Intensität ein Stück zu hoch gewesen sein, vor allem so kurz vor dem Schlaf. Um das jedoch wirklich beurteilen zu können, bräuchten wir Vergleichswerte Deiner Pulskurve über den ganzen Tag verteilt (und nicht nur bei TV, das vermutlich im Sitzen oder Liegen stattgefunden hat). Der Puls hat sich erst nach Mitternacht wieder auf das Niveau vor der Sporteinheit abgesenkt.
    Dein Schlaf zeigt RSA (Wölkchen bei 0,25 Hz) und weist hohe pNN50-Werte auf. Das ist auf alle Fälle eine positive Ressource Deines Körpers, die Du unbedingt pflegen und erhalten solltest, weil hier der Körper sich optimal erholen und regenerieren kann.

    Liebe Grüße
    Karin

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X