Bitte Feedback wie ihr die Messung seht

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte Feedback wie ihr die Messung seht

    Vater 2er Kinder, 35 Jahre, Beruflich eine Leitende Position, Sportlich ( 5-8h die Woche ).

    Bin über jede Info froh. Bitte um Mithilfe da ich die Ausbildung von Autonom Health anstrebe.
    PS: ich hoffe ich teile das hier richtig und korrekt

    Lg David
    public50255bc02fc3021159dc65ccc6da6a07

  • #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antwort Erich Schwarz.PNG
Ansichten: 98
Größe: 114,0 KB
ID: 1859

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Antworten_2.PNG
Ansichten: 115
Größe: 77,6 KB
ID: 1861

      Kommentar


      • #4
        Hallo David,
        die Werte sind umfangreich erläutert worden.
        Für dich als Dienstleister.
        Jeder von uns hat so seine Vorgehensweise mit den HRV Messungen. Allen ist gemeinsam, dass ein bestimmtes Ziel verfolgt wird, wenn sie die Messung anlegen lassen.
        Ich verfahre so:
        Basis Gespräch mit Klienten. (Mit dem Coaching Blatt am Ende der Auswertung).
        Dabei durchaus eine 5 Minuten Messung und Gesprächsführung weiterführen.
        Da muss der Grund der Messung bereits feststehen.
        Es werden Kriterien wie: "Wo stehe ich eigentlich", "Hier und da habe ich Probleme, sind die nun subjektiv oder objektiv", "In meiner Arbeit gibt es Situationen, da komme ich ganz schön ins Schwitzen (Unangenehme Situationen)" , "Ist meine Ansicht zu den Auswirkungen der Tätigkeiten auch objektiv oder mache ich mir was vor", "Es kommen belastende Tage auf mich zu, wie hoch ist mein Potential" usw., es sind keine Grenzen gesetzt. Sicher wirst du mit deinem Klientel, Kunden ähnlich verfahren. Jetzt die Frage: Hast du für dich auch vor den Messungen diesen Aufwand betrieben? Sprich, du verlässt dich und gehst mit dir wie mit einem Außenstehenden Klienten um.
        Ist die Zielvorstellung dem Klienten klar wird das Gerät übergeben, oft Nachmittags.
        Grundsätzlich lasse ich das Gerät nach dem Aufstehen früh anlegen:
        Kurzbegründung. Der ganze Tag spiegelt sich im Schlaf wieder. Dann das Wichtigste! Ich selbst schaffe mir eine Datensammlung mit gleichen Ausgangsparametern und lerne dabei für die zukünftigen Klienten.
        Nach der Auswertung, neue oder angepasste Zielvorstellungen.
        Jetzt wird in die Planung gegangen, was der Klient ganz konkret machen soll. Geht natürlich nur, wenn der Coach nicht nur Empfehlungen geben kann, sondern auch entsprechende Fachkurse gibt, Das wird bei dir der Fall sein. Der Klient bekommt einen Trainingsplan. Jetzt erfolgt das ganze Prozedere wie im Leistungssport bekannt, nur das es auch für Otto Normalverbrauer geht. Jetzt kommt gegenüber den bekannten Testverfahren für Sportparameter eine Besonderheit der HRV hinzu. Es werden alle Lebensbereiche vereinfacht ausgedrückt angesprochen und da braucht der Sport kaum eine Rolle spielen.
        Ist der Klient aktiv geworden, arbeite ich mit den Kurzzeitmessungen, der science direkt Messung z. T. auch mit Video in Echtzeit.
        (Gespannt bin ich auf die Neuerungen im Juni. Messen und sofortige Auswertung, wenn ich das richtig verstanden habe)

        Daraus ergeben sich dann ganz konkrete Werte die in der HRV eine Veränderung erfahren sollen oder müssen.


        Vielleicht sind das einige Gedanken für dich.

        Kurz zu deiner Messung. Ausgezeichnet. Vorschlag von mir, versuche doch einmal deine Werte richtig in den Keller zu bekommen. (nicht für andere geeignet, du hast das Potential.)

        Sieh dazu in Alfred`s Handbuch. Eine Sportlerin kurzzeitig 70 Jahre nach sportlicher Belastung.
        Ansonsten nutze deine Messung als Beweis für deine Klienten.

        Evtl. solltest du möglicherweise dich nicht mit deinen Klienten zusammen motivieren. Was kann passieren: Du motivierst dich 4 bis 5 mal am Tag gemeinsam mit ihnen, deine Klienten gehen aber nach 60 - 90 Min wieder weg und haben genug Motivation. Ein, zwei Bier (Motivationsschübe) heben die Stimmung, ein Kasten getrunken ergibt einen Kater.


        Viel Spaß für deine HRV Ausbildung


        achwilli

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Messung gepostet mit der gleichen Überschrift. Leider habe ich keinen Plan wie ich eine Messung zu einer Messung dazu Posten kann.

          Ich wurde gebeten mal eine Messung zu machen die nicht am Vormittag beginnt sondern ab Mittag. Diese Poste ich nun.

          Vater 2er Kinder, Leitung eines Fitness-Clubs, Positive Lebenseinstellung und immer Motiviert. Es gibt aber oft Stressige Tage die mich am Tag fordern wenn ich aber nach Hause gehe kann ich gut abschalten.

          Lg David
          public752a86f13da0eff4253d1ff2da89fc8f

          Kommentar


          • #6
            Hallo David,

            danke für deine zweite Messung. Was ich hier sehr spannend finde: Obwohl du fast direkt von "Gehen" ins Bett gehst, sinkt dein Puls gleich schön ab und die Nachtabsenkung ist gut erkennbar. Ich glaube das zeigt auch ganz gut den Tipp von Erich, dass du mit Regenerationsphasen über den Tag verteilt am meisten Energie wieder aus dir herausholen kannst.

            lg Lisa

            Kommentar

            Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
            Auto-Speicherung
            Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
            x
            Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
            x
            x

            Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

            Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
            Lädt...
            X