genauere Interpretation erbeten

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • genauere Interpretation erbeten

    liebe Community

    da ich noch nicht so viel Erfahrung mit detailierterer Interpretation habe, bitte ich um "Nachhilfe"
    public50fc1ef27d720c2fbce55c66d2013e9d

  • #2
    Hallo Winfried,

    gibt es eine besondere Fragestellung, anhand der diese Messung durchgeführt wurde?

    Auf den ersten Blick fällt mir die Fülle an Aktivitäten auf, die hier protokolliert sind. abhängig davon verändert sich die HRV, mal flammt sie höher mal weniger - der Organismus reagiert. Mal bricht der VLF-Bereich weg. der LF-Bereich ist reduziert - das deutet auf Erschöpfung hin. Vor allem bei geistigen Aktivitäten "PC" - was macht deine Klientin da? Unter welchen Bedingungen arbeitet sie? Macht ihr die Arbeit Spaß? Ist das ein typischer Arbeitstag? auch von der Uhrzeit her? Sie arbeitet bei den geistigen Aktivitäten ab 20 Uhr scheint sich die HRV wieder zu verbessern.

    Auch die Entspannungs bzw Erholungsfähigkeit variiert im Laufe des Tages. Im Schlaf sehr schön erkennbar, wie gut der Vagus reagiert - das ist sicherlich eine Ressource, die es zu erhalten gibt. Bei manchen kurzen Entspannungsphasen klappt es wiederum nicht so gut, der Puls steigt etc. Raucht sie vielleicht? Das kannst du bei der Klientin wunderbar herausarbeiten.
    Bei ihr würde ich auf Actio-Reactio setzen, d.h. auch auf genügend Aktivierung unter Tags achten. Potential ist dafür sicherlich da. Vielleicht Pausen nicht immer nur sitzend nutzen, sondern gerade, wenn sie davor viel PC-Arbeit im sitzen macht, auf eine aktivierende Pause setzen.

    lg Lisa

    Kommentar


    • #3
      hi Lisa
      herzlichen Dank für Deinen Kommentar
      ich war jetzt lange nicht im Forum, daher hab ich ihn erst heute entdeckt und mich sehr darüber gefreut.
      die Klientin ist selbstständige Film & Medienproduzentin und gerade dabei, sich beruflich zu konsolidieren.
      ihre Arbeit macht ihr grundsätzlich viel Spaß, nur sind die Rahmenbedingungen in diesem Business ziemlich fordernd und es gibt wenig Sicherheit...
      liebe Grüße
      Winfrid

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X