1. Privatmeinung mit Autonomhealth brustgurt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anonymous
    hat ein Thema erstellt 1. Privatmeinung mit Autonomhealth brustgurt

    1. Privatmeinung mit Autonomhealth brustgurt


    publicb3d7b298cb18877ba69341f16ac8242c

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Danke für die info
    Habe es probiert und es funktioniert wie beschrieben.
    Lg Manfred

  • Autonom Health
    antwortet
    Hallo Manfred,
    das Freischalten für deinen Partneraccount ist eigentlich ganz einfach, wenn man es einmal durchgespielt hat. Beim ersten Mal wirkt es noch ziemlich kompliziert.

    Am einfachsten ist es, wenn du dich in 2 verschiedenen Browsern, also z.B. Google Chrome und Edge (kannst auch andere nehmen) jeweils mit dem Privataccount und dem Partneraccount einloggst, sodass beide Accounts gleichzeitig offen sind.
    Dann kopierst du aus deinem Privataccount deine ID. Diese findest du rechts oben neben dem "Logout"-Button. Danach öffnest du das Fenster mit deinem Partneraccount, klickst in der Navigationsleiste auf "Klienten" und dann "Klienten suchen". Dort gibst du die ID ein und klickst auf "Suchen". Danach müsste unterhalb eine neue Zeile erscheinen, in der dein Privataccount aufscheint und du auf "Anfrage zum Einsehen der Daten" klicken kannst.
    Danach erhälst du auf die Mailadresse deines Privataccounts ein Mail zur Freischaltung. Den Anweisungen dort folgen und die Erlaubnis zur Einsicht in die Daten geben. Danach sollte dein Privataccount unter "Klienten" in deinem Partneraccount aufscheinen. Es kann sein, dass du zwischendurch das Browserfenster deines Partneraccounts aktualisieren musst, damit die Daten erscheinen.

    Bzgl. Genauigkeit Brustgurt und Rekorder haben wir schon einen Blogbeitrag verfasst, der zeigt, wie genau Brustgurte heutzutage messen, sofern die Abtastrate 1000Hz umfasst:
    https://www.autonomhealth.com/blog/h...leich-zum-ekg/
    Spannend ist sicherlich auch die Masterthesis von Lukas Kreßl, der sich mit Datenqualität aus HRV-Messungen befasst hat. Ich habe sie als PDF eingefügt.

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Hallo Willi
    Danke für dein Feedback
    Ist auch meine erste Messung mit dem Gürtel
    Ich selbst habe seit 2011 21 Messungen gemacht ☺
    Problem : der Gürtel ist eher unangenehm zu tragen obwohl ganz aul letzter Einstellung. Hast ihr einen Tipp?
    Mich selbst erstaunt auch die Genauigkeit! Ist es wirklich so genau wie die Kleber ?
    Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die Messung an mich selbst (professional) freischalte ? Habe bei meinem privat Account myaotonomhealth diese Funktion nicht gefunden.
    Freue mich auf deine Antwort.
    LG Manfred

  • Gast-Avatar
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Hallo Willi
    Danke für dein Feedback
    Ist auch meine erste Messung mit dem Gürtel
    Ich selbst habe seit 2011 21 Messungen gemacht ☺
    Problem : der Gürtel ist eher unangenehm zu tragen obwohl ganz aul letzter Einstellung. Hast ihr einen Tipp?
    Mich selbst erstaunt auch die Genauigkeit! Ist es wirklich so genau wie die Kleber ?
    Kannst du mir einen Tipp geben wie ich die Messung an mich selbst (professional) freischalte ? Habe bei meinem privat Account myaotonomhealth diese Funktion nicht gefunden.
    Freue mich auf deine Antwort.
    LG Manfred

  • Willi Achilles
    antwortet
    Herzlich Willkommen im Club der Gurte,
    nehme an du wirst ein wenig verunsichert sein?
    Dazu einige Erfahrungen und Vorschläge.
    Die Zeit von etwa 16:00 bis 0:00 Uhr sind von der Dauer und dem Zeitpunkt nicht gerade günstig für eine Auswertung zum Startbeginn.
    Ich lasse grundsätzlich eine 24 h Stunden Messung von Frühmorgens über den Tag und anschließende Nacht machen. Egal mit welchem Gerät.
    Begründung: Damit habe ich den gesamten Tagesablauf erfasst und kann die Reaktionen des Nachtschlafs beobachten. Möglicherweise währe deine Messung mit anschließendem Nachtschlaf eine ganz andere.
    Da wir die Gurte noch in der Testphase nutzen, werden die Messungen mehr als Erfahrungsdaten betrachtet und noch keine Aussage für den Klienten gemacht. (Natürlich könnte hier und da etwas interpretiert werden, dass überlasse ich aber den Versierten unter uns) Daraus folgt, wie auch in den Unterlagen zur HRV empfohlen, eine sogenannte Baseline, mehrere Messungen zu verschiedenen Zeiträumen. Versuche an mehreren darauffolgenden Tagen dir Kriterien als Messvorgabe vorzunehmen. Etwa 30 - 60 Min. Entspannung / Ruhe. Messung beenden und Sensor trennen. Essen ist auch ein hervorragendes Messobjekt. Auch wieder 5 und mehr Messungen. Wie du Zeit und Interesse neben den alltäglichen Arbeiten hast.
    Achte aber darauf, dass du nicht dem HHHS (Handy - Hypnose - Häschen - Syndrom) verfällst. Die Spielerei verleitet dazu.

    Nach diesen ermittelten Werten wirst du Muster erkennen. Dann auf eine 24 h Messung erweitern.
    Danach beginnt für mich erst die eigentliche Arbeit.
    Was mich an deiner Messung erstaunt: Es sind keine Fehler, Artefakte vorhanden. Wir haben bei allen Messungen eine leicht erhöhte Fehler Quote gegenüber den anderen Geräten. Erste Abhilfe konnten ich erreichen, dass die Elektrodenstellen am Gurt mit Heftpflaster befestigt haben. Vielleicht findet sich noch eine andere Lösung.
    Übrigens ich betreue 3 Klienten mit Gurten.
    Viel Spaß beim kennenlernen.
    achwilli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Bin gespannt auf antworten

    Einen Kommentar schreiben:

Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Confused :confused: Embarrassment :o Wink ;) Smile :) Frown :( Big Grin :D Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X