Warum ist meine Messung einmal relativ gut und am nächsten Tag extrem schlecht?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist meine Messung einmal relativ gut und am nächsten Tag extrem schlecht?

    Meine Messung ist einmal gut und dann wieder extrem schlecht? Vor allem meine Arbeitswerte sind sehr schlecht ich arbeite als Physio und mache überwiegend Fascienmassagen und Manuelle Dehnungen kann das auch mit der vorne über verbeugten Haltung zu tun haben? Vom Körpergefühl fühle ich mich dabei eher sehr gut!
    publicbafadea58918a13617ced8c3b42fa534

  • #2
    Hallo Anonymous,

    ist diese Messung hier für dich eine eher gute oder eine schlechte Messung?
    Diese Messung sieht für mich aufgrund deiner protokollierten Aktivitäten nicht wie ein Arbeitstag aus, oder? Aufgrund deiner Beschreibung arbeitest du bei den Massagen und Dehnungen sicherlich selbst auch stark körperlich mit. Das hat sicherlich einen Einfluss auf die Messergebnisse und wird anders bewertet als ein Tag, an dem du körperlich weniger anstrengend arbeitest. Körperlich belastende Tätigkeiten, und mit belastend meine ich nicht nur negativ belastend, wirken sich in der HRV oft so aus, dass es zu einem Anstieg der Herzrate kommt, die HRV geht zurück. Welche Bewertung erhälst du während deiner Arbeit? Wichtig ist auch, wie sich die HRV nach der Arbeit verändert? Bleibt sie gleich? Wird besser/schlechter?

    Einmal gute, dann auch wieder schlechte Messungen können manchmal auch mit der Fehlerquote der Messungen zu tun haben. Bei starkem Schwitzen, Brustbehaarung, verrutschtem Brustgurt oder gelockerten Elektroden beim Rekorder kann es zu Fehlaufzeichnungen kommen, die vom System zum größten Teil gefiltert werden, manchmal aber nicht. Werden einzelne Daten nicht gefiltert, dann können sie leicht positiv verfälschen - die Messung erscheint besser. Du erkennst Fehler bzw. gefilterte Bereiche in der Messung an den schwarzen Balken in der Performanceleiste, zwischen Lebensfeuer und Pulskurve und an schraffierten Flächen wie z.b. bei dieser Messung im Schlaf.

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Confused :confused: Embarrassment :o Wink ;) Smile :) Frown :( Big Grin :D Mad :mad: Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X