Warum ist meine Messung einmal relativ gut und am nächsten Tag extrem schlecht?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum ist meine Messung einmal relativ gut und am nächsten Tag extrem schlecht?

    Meine Messung ist einmal gut und dann wieder extrem schlecht? Vor allem meine Arbeitswerte sind sehr schlecht ich arbeite als Physio und mache überwiegend Fascienmassagen und Manuelle Dehnungen kann das auch mit der vorne über verbeugten Haltung zu tun haben? Vom Körpergefühl fühle ich mich dabei eher sehr gut!
    publicbafadea58918a13617ced8c3b42fa534

  • #2
    Hallo Anonymous,

    ist diese Messung hier für dich eine eher gute oder eine schlechte Messung?
    Diese Messung sieht für mich aufgrund deiner protokollierten Aktivitäten nicht wie ein Arbeitstag aus, oder? Aufgrund deiner Beschreibung arbeitest du bei den Massagen und Dehnungen sicherlich selbst auch stark körperlich mit. Das hat sicherlich einen Einfluss auf die Messergebnisse und wird anders bewertet als ein Tag, an dem du körperlich weniger anstrengend arbeitest. Körperlich belastende Tätigkeiten, und mit belastend meine ich nicht nur negativ belastend, wirken sich in der HRV oft so aus, dass es zu einem Anstieg der Herzrate kommt, die HRV geht zurück. Welche Bewertung erhälst du während deiner Arbeit? Wichtig ist auch, wie sich die HRV nach der Arbeit verändert? Bleibt sie gleich? Wird besser/schlechter?