Was meint ihr zu meiner HRV Messung?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was meint ihr zu meiner HRV Messung?

    Rein aus Interesse :-)

    Ich persönlich habe mich sehr erschöpft und energielos gefühlt, aber die HRV-Messung zeigt das Gegenteil, was mich etwas gewundert hat und somit bin ich dran die Fehlerquelle bei mir zu suchen, was der Auslöser ist für mein Gefühl.
    public2c005c8ef07b2c978371c2bfb9ecac67

  • #2
    Hallo Anonymous,

    es ist immer sehr spannend, wenn das subjektive Gefühl nicht dem entspricht, was man auch misst. Was nicht heißt, dass man das unbeachtete lassen soll, wenn du dich erschöpft/energielos fühlt.

    Du hast einen sehr starken Vagotonus (das siehst du an den sehr hohen Flammen) d.h. du kannst dich auf jeden Fall mehr fordern, dir stärkere Impulse setzen und währenddessen kontrollieren, wie du dich da fühlst. D.h. powere dich ruhig einmal aus und beobachte dich dann danach. Wie ist deine Erholung? Wie fühlst du dich körperlich? Wie sieht es mit der Erschöpfung aus? Ruhig auch öfter kurze Impulse am Tag setzen, scharfes Essen, Stiegen steigen etc.
    Dein Vagus sollte mehr gefordert werden, sonst gehst du immer in den Ruhemodus. Und das kann anstrengend sein und zur Erschöpfung.

    Es gibt Menschen, die in Lebensfeuerbild wie du haben, aber dann doch Richtung Burnout gehen. Soll natürlich nicht so sein. Hinterfrage auch, wann die Erschöpfung da ist, in der Arbeit, im Privatleben, etc. Was macht dir Spaß? Was würdest du gerne tun?

    Liebe Grüße,
    das Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X