Messung aus Interesse...

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Messung aus Interesse...

    ...nicht nur eine Schilddrüsenüberfunktion, oder?
    publicdb12e26ec73a30d306ba38f3350d942c

  • #2
    Hallo Mandy,

    auf jeden Fall würde ich deiner Klientin raten das ärztlich abklären zu lassen. Wie fühlt sie sich denn?

    lg Lisa

    Kommentar


    • #3
      Hallo Mandy,
      solch ein Bild habe ich in Alfreds Buch: Artgerechte Haltung gefunden, eine Frau Mitte 40 hatte ein ähnliches Bild biologisches Alter 70 Jahre. Der einzige Unterschied zu deiner Darstellung: Es waren nicht über 20 Aktivitäten sonder eine Einzige und kein Schlaf. Es waren 100 km Lauf um die Zugspitze. Die 24 Stundeanzahl an Pulsschlägen von ca. 151.000 / 24 h braucht man für 100 km aber nicht für einen normalen Tag und Nachtschlaf. Kann nur hoffen, dass das Programm sich um 100 % geirrt hat, was ich aber nicht glaube.
      Nimm die Hände weg.
      Viele Grüße
      achwilli

      Kommentar


      • #4
        Lieber Willi, liebe Lisa, Danke für eure Kommentare. Angeblich fühlt die Klientin sich gesund...! Ich hatte gehofft, dass es sich um eine technische Störung handelt. Allerdings nach Rücksprache mit Andrea ist es nicht an dem. Meine Klientin kommt morgen zur Auswertung, da werde ich auf die ärztliche Abklärung verweisen.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Mandy,

          um etwas beurteilen zu können, müsste auch irgend etwas da sein... Ein GVI von 9, eine TP von 198 und 151.000 Herzschläge sind wahrscheinlich wirklich neue (zweifelhafte) Rekorde. Aber wenn Du schreibst, dass sich Deine Kundin gut fühlt, dann ist diese Messung wahrscheinlich das genaue Gegenteil zu dieser Messung von voriger Woche: https://community.autonomhealth.com/...er-hrv-messung wo sich der Mann sehr erschöpft und energielos fühlt, obwohl sein GVI mit 634 mehr als 70 Mal und die TP 45 Mal so hoch sind. Beide Messungen sind wohl extrem nicht nur von ihren Daten, sondern auch von ihrem subjektivem Empfinden der Kunden her.

          Die mittlere Herzrate von 110 tagsüber deutet darauf hin, dass sich der Vagus vertschüsst hat, wenngleich ja auch der Sympathikus nur mehr in homöopathischer Dosis vorhanden ist. Auch die Pulsstatistik ist wohl ein Unikat. Dass sich die Frau gut fühlt beruht wahrscheinlich daher, dass sich so eine Situation ja nicht von heute auf morgen einstellt, sondern sie u. U. schon Jahrzehnte in dieser Form vorhanden ist und sie "einfach damit lebt", oder sich einfach so langsam einschleicht, dass der Prozess konstant unterhalb der Wahrnehmungsschwelle bleibt.

          Auf alle Fälle eine zumindest interessante Messung, die zeigt, was alles möglich ist. Deine Kundin wird wohl nicht umhin kommen, sich gründlich medizinisch durchchecken zu lassen. Um es vorsichtig auszudrücken.

          Liebe Grüße, Erich

          Kommentar


          • Willi Achilles
            Willi Achilles kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Erich,
            was hältst du von Medikamentenmissbrauch als Ursache der trügerischen "Wohlfühl" - Behauptung?
            Sollte da nachgefragt werden? Oder ist das schon zu spät?
            Tut einem ja schon selbst weh.
            achwilli

          • Erich
            Erich kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hallo Willi,

            daran hab ich gar nicht gedacht, aber vielleicht hast Du Recht, dass da sowas im Busch ist, denn ganz geheuer ist mir die "Wohlfühl"-Behauptung, wie Du schreibst, auch nicht.

            Liebe Grüße, Erich
        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Wink ;) Smile :) Big Grin :D Frown :( Mad :mad: Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Confused :confused: Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X