Erneute Messung nach 2 Jahren

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Messung nach 2 Jahren

    Hallo heute meine Messung von heute. Diese sieht ganz anders aus als alte Messungen auch das Alter hat sich von immer über 40 auf 21 reduziert siehe zB.

    https://community.autonomhealth.com/...ich-verbessern

    Meine Frage ist woher das kommen kann und generell ein Feedback von den Profis.

    Sport habe ich heute keinen gemacht, aber ansonsten so ca. 4 mal in der Woche.

    Ich mache seit Weihnachten jeden 2. Tag diese Wim Hof Atmung, ansonsten wüsste ich nicht von wo das kommt. Wenns noch weitere Tips gibt bin ich da sehr offen.

    Danke für Euer Feedback

    publice89909256bb83aaf8ee81bdfa239d441

  • #2
    Hallo Anonymous,

    was auch immer du gemacht hast, hast du richtig gemacht. Vergleicht man diese beiden Messungen, dann sieht es aus Messungen von zwei verschiedenen Personen.
    In den letzten beiden Jahren hat sich dein Vagus deutlich verbessert, das erkennst du am Hochflammen im HRV-Spektrogramm und an den Werten in der Übersicht unterhalb der Messung hier in der Community: deine pNN50 Werte und dein HF-Bereich sind höher , deine Total Power als Gesamtwert für deinen Gesundheitszustand hat sich mehr als verdoppelt. Deine Herzraten sowohl Tag als auch Nacht sind im Durchschnitt niedriger als noch vor 2 Jahren. Das kann natürlich durch den regelmäßigen Sport und die Atemübungen bedingt sein.
    Hat sich bei dir in der Arbeit, privat oder sonst etwas verändert? Hat sich deine Einstellung und Werte verändert?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anonymus,
      da freue ich mich aber. Vor 2 Jahren schrieb ich ja:
      "Erst nach geraumer Zeit schlägt das um."
      So sehe ich die Arbeit mit der HRV (und natürlich auch anderen Sachen wo es darum geht seine Gesundheit zu steuern).
      Jedes System im Organismus braucht unterschiedliche Zeit für die Anpassung.
      Da sind zwei Jahre sogar schon schnell.

      Also alles Gute weiterhin.
      achwilli

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, ich bin Vater von 4 Kindern, seit 16 Jahren verheiratet, auch Jobmässig ist alles gleich geblieben. 2016 hatte ich EBV und war dann alle paar Monate krank. Der Weg zurück war sehr steinig und eigentlich nicht wirklich erfolgversprechend... ich habe durch Zufall in einem Seminar von einer Ernährungsumstellung a la "Artgerecht" erfahren und es gemacht, ohne große Erwartungen. Das Energielevel ist für mich deutlich gestiegen, obwohl ich weder Allergien hatte noch sonstige Verdauungsprobleme. Auch durch Zufall in einem Radforum habe ich von der Wim Hof Atmung erfahren (in der Messung kurz vor 6). Diese mache alle 2 Tage nach dem Aufstehen. Dabei sinkt mein Ruhepuls deutlich ab und die HRV steigt. Auch Yoga hilft sehr zu entspannen ist aber aufgrund der Dauer von min. 1h Stunde nicht immer einzubauen (in der Messung um va 16 Uhr). Ich messe seit Anfang 2018 jeden Tag in der Früh die HRV/ Pulsdaten mit HRV Elite als Kontrollinstrument und trage das in ein Diagramm ein. Dazu auch die Sportintensität und was ich untertags erledigt habe sowie soziales, etc. Die Zahlen glätte ich mit einem 30 Tage Trend und sehe dann ganz gut ob ich irgendwo nachlässig bin bzw. es übertreibe (Schlaf, Ernährung, Bewegung, Arbeit, etc.). Ich hab mich jetzt hier wieder angemeldet um weiter zu optimieren bzw. zu bestätigen was mir gut tut und was nicht.

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X