Erschöpfung nicht sichtbar. Warum?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschöpfung nicht sichtbar. Warum?

    Gemäss dieser HRV Messungen, habe ich doch ein recht 'starkes' Lebensfeuer / Energie... oder interpretiere ich dies falsch? Sieht jmd eine Auffälligkeit? Ich hatte trotz diesen Ergebnissen ein Burnout.

    Danke fürs Feedback! Cornelia
    publice174619ec450c4e3eeb77f27abe30a93

  • #2
    Hallo Cornelia,

    Ist das eine aktuelle Messung? Hattest du während dieser Messung ein Burnout?
    Ohne deine Information würde man vermutlich nicht in diese Richtung denken. Dein Biologisches Alter, Anzahl der HR in 24 Stunden, pNN50 etc. sprechen ja eher für eine gute Vitalität. Dein Herz reagiert auf unterschiedliche Aktivitäten dementsprechend - die HR geht bei Aktivierung (Gehen) hoch, bei sitzenden Tätigkeiten (geistige Aktivität) wieder hinunter, es gibt eien Pulsabsenkung im Schlaf. Dennoch ist natürlich nicht zu vernachlässigen, wie du dich fühlst. Auch wenn die Messung sagt - völlig in Ordnung - ist doch irgendwo etwas nicht in Ordnung. Hast du deine eigenen Belastungen schon entdeckt? Was raubt dir die Energie?

    Vielleicht warst du bei dieser Messung auch schon wieder auf dem Weg der Besserung oder du hast in deinem bisherigen Leben sehr viel richtig gemacht und schöpfst hier noch von den Ressourcen? VLF, LF und HF sind bei dir gut sichtbar, der LF-Bereich als Beweis für Leistungsfähigkeit/Konzentration zeigt sich stark bei geistigen Aktivitäten, der HF-Bereich ist am dünnsten. D.h. du könntest aufgrund der Messung schon von Vagusfördernden Aktivitäten profitieren - Entspannung, Meditation, Bauchatmung, PMR, etc.
    Es gibt Aktivitäten, in denen Lebensfeuer Spektrogramm dicht und bunt ist, dann gibt es z.B. wieder Aktivitäten wie TV um 17 Uhr, in denen die HRV komplett wegbricht - wieso? Was war da?

    Wie war es denn für dich diese Messung zu sehen? Kannst du dich darin wiedererkennen, oder passt das so gar nicht zu deinem Befinden?

    lg Patricia

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X