Erste 24 Stunden Messung - freue mich über Feedback.

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste 24 Stunden Messung - freue mich über Feedback.

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe meine erste Messung durchgeführt. So ganz ist mir noch nicht klar, wie ich diese interpretieren soll und ob ich soweit alles richtig gemacht habe. Freue mich über Feedback von den Profis.

    Herzlichen Dank vorab.
    Jörg
    public70ad0258e5a15ccd7d25194482e1232d

  • #2
    Hallo Jörg,

    herzlich Willkommen in der Autonom Health Community!
    Nachdem du eine 24h-Messung ohne Unterbrechungen eingespielt hast, sieht es so aus, als ob alles richtig gemacht worden wäre.

    Deine Messung sieht sehr spannend aus. Deine Ergebnisse sind durchwegs positiv, das kannst du bereits am biologischen Alter sehen (33), das doch deutlich unter deinem kalendarischen Alter liegt.

    Was man sieht, ist dass bei geistigen Aktivitäten wie Telefonieren um die Mittagszeit herum dein Lebensfeuer dicht ist, du in dieser Zeit Energie hast und die Arbeit dir auch Spaß macht. Abends ab 17 Uhr wird dein Feuer löchriger und dünner, hier hast du weniger Energie, vielleicht bedingt durch den Reiz "Essen" zuvor, vielleicht weil es auch schon spät ist und du den ganzen Tag viel geleistet hast. Aber auch während dieser Zeit zeigt sich eine gute Fokussierung - erkennbar an dem stärker ausgeprägten Bereich zwischen 0,05 und 0,1 Hz.

    Das Ergebnis könnte aber leicht positiv verfälscht werden - es gibt einige Hinweise für einen Verdacht auf Herzrhythmusstörungen - sind welche bekannt? Hinweise finden sich durch die gefilterten Bereiche - gekennzeichnet durch schwarze Balken zwischen Pulskurve und HRV-Spektrogramm, aber auch durch das Hochflammen bis über 0,4Hz.
    Wenn dir das noch nicht bekannt ist, dann einmal zur Kontrolle bei einem Arzt durchchecken lassen. Auffällig ist auch dein durchwegs niedriger Puls am Tag, der durchschnittlich bei 63 liegt. Könnte das durch Medikamente - z.B. Betablocker- bedingt sein?

    Liebe Grüße vom Autonom Health Team

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X