Unterschied Gesundheit Lebensstil

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied Gesundheit Lebensstil

    Warum ist meine "super" Gesundheit mit einem so schlechten Lebensstil assoziert?
    Kann es daran liegen, dass ich meine Aktivitäten, z.B. Sport, Gartenarbeit, etc. nicht konsequent eingebe?
    Die Ergebnisse entsprechen übrigens dem von mir persönlich gefühlten Zustand meines Körpers. Ich fühle mich derzeit so fit, wie wie selten zu vor.
    public743d2bcd5ddd21d6d43c7510325d19ec

  • #2
    Hallo,
    "super" Gesundheit mit einem so schlechten Lebensstil"
    liege ich richtig, dass du die Bemerkungen aus dem Text der HRV Messung meinst?
    1. Bei deinen Werten lehne dich zurück und erfreue dich deinem Lebensgefühl.
    2. Es ist in unserer Gesellschaft Mode geworden, an allem rum zu nörgeln.
    So nun zu der eigentlichen Frage.
    Es wird entweder deine erste Messung oder in unregelmäßigem Abstand eine gewesen sein.
    Frage: Warum machst du die HRV Messung? Einfach so mal messen und sehen was rauskommt. Oder hast du ein konkretes Ziel.
    Dann ergibt sich daraus: z. B. biologisches Alter. 43 Jahre ist Spitze. "Habe wohl einiges im Leben richtig gemacht."
    Oder hast du ein ganz bestimmtes Thema im Kopf und willst prüfen, wie das Vegetativum damit umgeht. Und jetzt wird es interessant.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine Messung noch kein Gesamtbild.
    Ich nehme an, dein wöchentlich, monatlich täglicher Tagesablauf weicht von dem o. gezeigten Bild doch ab. Das heißt große Variabilität deiner Aktivitäten.
    An dieser Stelle meine Erfahrung mit Klienten.
    Es ist im Gespräch mit "Neulingen" günstiger, solch eine Messung wie deine (anonymisiert) als Beispiel zu zeigen und zu erläutern. Da steht dann auch im Text:
    "Sie könnten sich durchaus mehr bewegen"
    Erst danach zeige ich Messungen, wo die selbe Person ein biologisches Alter von 70 Jahren aufzeigt.
    Und das sollte möglicherweise ein Anreiz mit der HRV zu arbeiten sein.
    Wie reagiert mein Körper (wo vorhanden auch Geist) auf Belastungen. Stresslevel. Dann folgt:
    Wann hat sich der Körper wieder erholt und zeigt z.B. deine guten Werte. Regeneration.
    Das über 6 Monate einfach mal testen. Dann endlich "kommen die Bilder ganz von allein" (Picasso) oder hier bei der HRV:
    Du ganz persönlich erkennst Muster. Was dir gut tut, wie kannst du trainieren um mögliche Ziele verwirklichen zu können.
    In der Zwischenzeit hier deine Fragen stellen und dann eines Tages selbst lernen und die Auswertung der HRV als eigenes Instrument nutzen.
    Zu den Auswertungen der Zahlen, gibt es hier viele die können die Frequenzbereiche besser erläutern und damit deine Frage verständlicher beantworten.
    Von mir nur: Herzschläge unter 100.000/24 h sind ein Parameter den man erhalten sollte. Der Nachtschlaf liegt im richtigen Bereich.
    Alles Gute
    achwilli

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X