Meine 1 ste messung mit der HRV

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine 1 ste messung mit der HRV

    Dies ist meine 1ste Messung mit dem HRV. Kann jemand mich Feedback geben ? Danke im voraus
    publicc3b21349cbb5afd6544a21addd60a050

  • #2
    Hallo Anonymous,

    danke, dass du gleich deine erste Messung mit uns teilst.
    Welche Gründe gibt es, dass du mit den HRV-Messungen angefangen hast?
    War das ein für dich normaler Tag?
    Was man bei dir sieht, ist wie unterschiedlich deine 3 Frequenzbereiche VLF, LF, HF ausgeprägt sind, und sich auch je nach Aktivität verändern. Auch dein Puls bewegt sich dabei immer mit, mal geht er rauf, mal runter. Im Schlaf sinkt er im Durchschnitt noch einmal um ca. 20 Schläge ab. Wie du aber an der Pulsstatistik siehst, könnte dein Puls im Schlaf noch ein wenig niedriger sein, damit du dich auch wirklich in diesem Pulsniveau bewegst. Du bewegst dich die meiste Zeit der Messung über in dem Bereich Sitzende Tätigkeiten oder Gehen/Radfahren/manuelle Arbeit, d.h. auch unter tags kann man sicherlich an deiner Pulshöhe arbeiten. Hierfür eignet es sich besonders, wenn sowohl regenerative als auch sportliche Aktivitäten in den Tagesablauf miteinbezogen werden. Machst du bereits etwas in diese Richtung?
    2 Aktivitäten sind mit bei dir besonders aufgefallen - "PC" am Vormittag - hier bist du sehr fokussiert, hast dir durch den Schlaf auch wieder Energie geholt. Und "TV" am Abend - hier versucht dein Feuer aufzuflammen. Hier finden sich die höchsten Detektionen und auch die Pulskurve wirkt optisch breiter - hier hast du mehr Variabilität und kannst dich offensichtlich entspannen. Deine Stärke sind sicherlich geistige Aktivitäten - hier findet sich in deiner Messung immer jene Bereiche, die v.a. am dichtesten und buntesten sind.
    Ab ca. 13 Uhr wird dein Feuer löchriger, hier sieht man, dass deine Energie weniger wird. V.a. 2 Stunden gehen bringen deinen Körper schon etwas an die Grenzen. Wie war es währenddessen für dich? Wenn dir das wichtig ist, dann baue vielleicht bei deiner nächsten Messung danach eine Regenerationsphase ein - vielleicht kannst du dich irgendwo hinlegen, die Augen schließen und deinen Atmen einfach fließen lassen, oder du konzentrierst dich bewusst auf die Atmung und führst einige Minuten einen vertiefte Bauchatmung durch. Wenn du dabei eine Messung machst, dann kannst du ein paar Minuten danach auch überprüfen, ob das für dich effektiv war. Und vielleicht zeigst du uns deine Messung dann auch.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X