Etwas überrascht über die Ergebnisse

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas überrascht über die Ergebnisse

    Hallo, ich bin neu hier und habe gestern meine erste 24 Stundenmessung durchgeführt. Ich habe eigentlich ganz andere Werte (bessere) erwartet und bin nun doch überrascht, zumal ich mich gar nicht somschlecht fühle. Hat jemand gute Ratschläge oder wie bekomme ich kompetente Hilfe, denn scheinbar könnte ich mich besser fühlen oder wenigstens die Parameter verbessern? Wo bekommt man zudem die Anzahl der Herzschläge oder die anderen im Buch dargestellten Informationen her?
    Außerdem noch einmal herzlichen Dank an das Team von Autonom Health, die mir die App zum Laufen gebracht haben.
    public0e75cd04267035d2398875a647f2fb9c

  • #2
    Hallo Anonymous,

    welche Ergebnisse haben dich denn besonders überrascht?
    Auf den ersten Blick zeigt das biologische Alter ja schon, dass du gute Werte hast, da es unter deinem kalendarischen Alter liegt.

    Deine Ressource ist der Schlaf, hier geht dein Puls zurück, die pNN50 als Erholungswert steigt an, ab ca. 3 Uhr in der Früh zeigt sich deutliche RSA, dein Körper erholt sich gut.
    Was sicherlich einen Einfluss auf die Ergebnisse hat, ist dein Nachmittag ab ca. 15 Uhr. Hier sieht man, dass sich alle Frequenzbereiche reduzieren, auch abhängig von den Aktivitäten. Du hast sehr viel Essen und Gehen protokolliert, das können sehr starke Reize sein. War hier vielleicht "schweres" Essen oder Alkohol dabei?
    War das ein für dich üblicher Tag?
    Dein Organismus würde von effektiven Entspannungs- und Erholungseinheiten profitieren, d.h. Übungen zur Stärkung des Vagus, wie z.B. Bauchatmung, Singen, Yoga. Darüber schaffst du es deinem Körper wieder Energie zuzuführen. Gleichzeitig solltest du auch daran arbeiten, deinen VLF - Bereich, also den Bereich zu füllen, der unten im HRV-Spektrogramm blau ist. Das kann über regelmäßige Bewegung funktionieren. Machst du Sport, abgesehen von Gehen wie in dieser Messung?

    Gibt es schon eine weitere Messung? Sieht sie ähnlich aus?


    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X