Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Könnt ihr mir einen Tipp geben?

    Werte Community.

    Da ich noch relativ neu bin wäre ich für ein kurzes Feedback zu der von mir veröffentlichten Messung dankbar.

    Also was ihr diesem Klienten raten würdet.

    Ich habe eine Idee, bin mir aber nicht ganz sicher, ob diese auch paßt.

    Danke und LG
    public40b9655a712ef4c55909a11491709561

  • #2
    Eigentlich gute Ausgangslage. Was mich stutzig macht, gegen 22:00 Uhr hat er beim Spazierengehen einen höheren Puls gegenüber Sport kurz nach 7:00 Uhr. Da würde ich nachfragen. achwilli

    Kommentar


    • #3
      Hallo Michael, aus der Entfernung und ohne nähere Lebensumstände der Person zu kennen, ist mir folgendes aufgefallen: Das niedrige BA und die gute Regulationsfähigkeit kommen sicher nicht von ungefähr, d. h. der hat sicher sein ganzes Leben lang dafür (sportlich) einiges investiert – oder einfach gute Talente im Sinn von Leistungsvoraussetzungen. Siehe auch langsame Atmung im Schlaf – RSA bei 0,2. Die höchsten Vitalitätswerte hat er aber augenscheinlich zwischen 8 und 12 Uhr, wo er in der Gruppe beruflich geistig aktiv war. Das begeistert ihn zunehmend. (Würde man diese Aktivität ausklammern, wäre das BA wahrscheinlich gleich um ein paar Jahre höher, denn in der Freizeit lebt er doch etwas „schaumgebremst“.) Am Nachmittag zw. 13 und 15 Uhr die gleiche Aktivität bei wesentlich weniger Motivation. Was war da anders als am Vormittag? Oder plagt ihn da nur ein mittelschweres Mittagessen? Dann bräuchte er doch eine Pause. Kurz vor 16 Uhr hat er bei einer „anderen Aktivität“ eine RSA, was tut er da konkret? (Taugt gut als Hinweis für einen gezielten Regenerationsimpuls zwischendurch.)

      Die Dynamik A mit 16 könnte noch größer sein, wenn sein „zirkadianes Pendel“ deutlicher – und damit stabiler – schwingt. D. h. durchaus länger belasten und danach bewusst abschalten.

      Wie sieht es mit seiner „emotionellen Balance“ aus? Weiß er in der Freizeit was mit sich anzufangen? Gibt es für ihn Ziele, für die es sich lohnt (z. B. auch nach der beruflichen Laufbahn) zu brennen?

      Und welche Idee hattest Du konkret? Grüße aus Innsbruck

      Kommentar


      • #4
        Hallo die Herren. Vorerst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Hat mir viel geholfen! Daß der Puls gegen 22 Uhr so hoch ist, ist mir auch gleich aufgefallen und da werde ich nachfragen, was er da genau gemacht hat. Die Person ist aber auf jeden Fall sportlich und schaut auch auf sich (auch von der Ernährung her). Ich denke, daß der "Knackpunkt" im Privatleben liegen dürfte, denn beruflich fühlt er sich recht wohl. Er hat allerdings "nur" noch 4 Jahre zur Pension und fragt sich jetzt schon, was er danach machen will. Daher kann es gut sein, daß ihn dies auch belastet. Komisch habe ich aber gefunden, daß der in der Schlafphase so wenig RSA aufweist. Oder ist das in diesem Alter normal (also von der Dichte her)? Auf jeden Fall ist aber sicher die emotionale Balance ein wichtiger Aspekt, den ich aufgreifen werde. Beziehungstechnisch dürfte es bei ihm auch nicht so berauschend aussehen, was hier auch mitspielen kann. Das "brennen" für etwas fehlt etwas. Seine sportlichen Aktivitäten könnte er vielleicht auch optimaler gestalten, sodaß er dann vor dem zu Bett gehen mehr zur Ruhe kommt. Danke aber für eure Hilfe... Herzliche Grüße Michael

        Kommentar


        • #5
          Hallo Michael, noch was zum Schlaf: für die 59 Jahre, die er auf dem Buckel hat, sind die Werte für den nächtlichen Vagus nicht übel und auch mit ein Grund für sein gutes BA. Einen pNN50 von über 10% im Schlaf würde sich so mancher 40jährige wünschen... Der Schlaf ist in der Analyse auch sicher sehr gut bewertet. Zurecht. (Kann aber sein, dass er in den REM-Phasen schnarcht.) Aber tagsüber - besonders in der Freizeit - atmet er nicht wirklich durch. (Außer eben kurz vor 16 Uhr.) Ich denke, dass der Pulsanstieg um 22 Uhr einfach nur ein überschwänglicher Sprint in den 5. Stock ist. Und zum Einschlafen braucht er auch eine halbe Stunde... aber das ist nur die Stecknadel im Heuhaufen. ;-) Grüße Erich

          Kommentar


          • #6
            Hallo Michael, ich würde dir zu dem Thema gern etwas zusenden, dass würde hier zu weit führen. Wenn du Interesse hast melde dich mit E-Mail. Grüße achwilli

            Kommentar


            • #7
              Danke nochmals Erich. Dein Input hat mir schon viel geholfen. Hallo Willi. Mein Dank geht natürlich auch an dich und ich würde mich sehr freuen, wenn du mir etwas zum Thema zusenden würdest. Meine Mailadresse lautet michael.spulak@gmail.com. Herzliche Grüße Michael

              Kommentar

              Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
              Auto-Speicherung
              Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
              x
              Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
              x
              x

              Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

              Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
              Lädt...
              X