Meine erste messung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine erste messung


    public85dc7b17d30ec6ce24bb2333647baff6

  • #2
    Welche Fragen hast du denn zu deiner ersten Messung?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      Eigentlich hab eich keine Frage, ich freue ich das ich ein Biologisches Alter von 20 habe als 40 jährige. Mich wundert das ich so gute Werte hab, ich fühle mich auch gut, mit dem habe ich aber nicht gerechnet. Für Feedback dazu würde ich mich freuen

      Kommentar


      • Willi Achilles
        Willi Achilles kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das gefällt mir. Wir haben zu wenig HRV Messungen von Leuten denen es richtig gut geht. Werde deine Messung zu meinen "Beispielmessungen" nehmen. Die nutze ich immer bei Gesprächen mit Klienten die davon ausgehen: "Hat ja sowieso alles keinen Sinn." Mich würde interessieren, ob du mit deiner Vitalität beruflich oder im Freizeit Bereich von deinen Erfahrungen anderen etwas abgibst. Vielleicht finden sich noch welche, die noch Ratschläge geben können. Von mir nur: Persönlich mache ich meine HRV Messungen ab früh. Dann habe ich den ganzen Tag und das Resultat der Nacht spielt diesen wieder. Macht sich auch bei meinen Klienten gut. Aktion - Reaktion folgt aufeinander. Damit lassen sich dann langfristig (über Jahre) gute Recherchen anstellen.
        Alles gute
        achwilli

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo achilli

        Danke für die Antwort
        Wie meinst Du das ob ich mit meiner Vitalität etwas weitergebe?

        Die Messung habe ich rein interessehalber gemacht. Eigentlich weil mein Mann mir nicht glaubt das ich Abends bei meiner Lieblingsserie die ich schon seit 15 jähren schaue meinen Kopf frei mache und entspannt. (30 min. Entspannung um 21:00 Uhr) Zumindest hatte ich immer dasg Gefühl das es so ist, und jetzt auch die Bestätigung

      • Gast-Avatar
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für deine Antwort.
        Vitalität weitergebe?
        Vor über 40 Jahren war ich Abteilungsleiter (Ing. Ökonomie) mit einer Anzahl Mitarbeitern. Die Erfüllung der Tagesarbeit war natürlich vorrangig. Trotzdem habe ich mit meinen Mitarbeitern über die Schönheit des Lebens über die Arbeit hinaus gesprochen und (versucht vorzuleben) durch wenige Krankentage, auch in Grippe Zeiten das belegt. Viele meiner mich umgebenen Menschen sind genau wie du vom "Sportmuffel" mutiert. Davon einige Bergsteiger (bis 6.000 m), andere Kampfsportler, Langstreckler geworden. Das aller wichtigste: Sie sind ohne "Schaum vor der Schnauze" (Verzeihung) nicht neurotisch verbrämt der Sinnlosigkeit hinterhergerannt. Übrigens meine Frau fing auch mit 40 Jahren mit dem Laufen an (Sie hasste Laufen und ich habe sie nicht überredet. Ihr Kommentar: "So kann man Laufen lernen") Auf die Frage warum tust du dir das an (Marathon/100km Läufe), war die Antwort: "Damit ich mich die restlichen 365 Tage im Jahr wohlfühle." Daraus ist eine eine kleine Arbeit geworden: "Von einem der auszog das Laufen zu Lernen ohne sich zu fürchten"
        Übrigens Montag Abend ist meine Krimi Serie. Dazu (fast) immer ein Whisky. Die Summe aller Laster ist gleich 100.
        Ich wünsche dir alles gute
        achwilli

    • #4
      Hallo,

      meine Herrschaften! Da kann man sich halt entspannt zurücklehnen! Hast Du früher mal Leistungssport betrieben und Dir ins mittlere Alter viel an Vitalität davon herübergerettet oder „ist das halt so bei Dir“?

      Die 30 Minuten Fernsehen mit Deiner Tochter sind eigentlich ja TV und nicht Entspannung, weil Du Dich ja– wie man an der enormen Detektion bei 0,1 Hz sieht – auch darauf einlässt und entsprechend konzentrierst. Ist also geistige Aktivität. Anyway... Auch der Sport ist ziemlich beeindruckend. Freilich ist das phasenweise „auf Anschlag“, da bleiben für den Moment keine Reserven mehr übrig, aber durch das 1 ½ Stunden Gehen federst Du das etwas ab. Aber danach bist Du doch etwas groggy.

      Nicht ganz so berauschend ist die mentale Performance am PC von 7 – 8 und von 9 – 12 Uhr im Job, von 12 – 13 Uhr machst Du etwas, das dich a bissl mehr interessiert. Und von 14 – 15 Uhr schmierst Du etwas ab, da ist was Nerviges am Köcheln.
      Sehr beeindruckend die Kommunikation von 8 – 9!!! Da flammt es durch von der Basis bis in die HF. Sieht man auch nicht alle Tage.

      Super und danke fürs Posten!
      Liebe Grüße, Erich

      Kommentar


      • #5
        Ich habeEntspannung genommen da ich sonst den ganzen Tag keine Entspannung gemacht habe Ich habe keinen Leistungssport gemacht. Ich war bis vor 10 Jahren ein Sportmuffel erst seit ein paar Jahren gehe ich 2-3 mal die Woche laufen. Aber auf sehr schlechten Niveau. Die Sporteinheit war ein Leistungstest den ich danach noch umgeändert habe, hier habe ich fast alles gegeben. Von 7-8 habe ich Emails beantwortet von 8-9 habe ich ein Skype Meeting geleitet, danach war ich eher die Zuhörerin. Die Meetings gingen durch ohne Pause ich habe gemerkt das ich müde wurde.
        Danke für Euer Feedback

        Kommentar


        • Gast-Avatar
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Habe die Aktivitäten jetzt richtig gestellt
          lg
      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X