Starker HF Antieg bei Atemübung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker HF Antieg bei Atemübung

    Hallo Community,

    Ich habe schon viele Messungen gemacht und mache verschiedenste Atemübungen (Bauchatmung) Meistens steigt meine HF leicht an.
    Mein vagus ist generell lausig und springt bei Atemübungen max. auf 800 eher darunter.
    Gestern Abend bei meiner Atemübung draute ich meinen Augen nicht. HF im Bereich von 3.500ms woran kann das liegen das hier plötzlich der Vagus so anspringt. auch ppn50 ist massiv gestiegen.
    Zum Tage muss ich sagen das er sehr stressig war.
    Ich habe ein neues Modem installiert und hier gleich das Internet gelöscht. Nix geht mehr Ich habe ewig daran rumgearbeitet und war stark gestresst und schlecht gelaunt.
    Hat wer schon solche Erfahrungen gemacht?
    Also ich meine mit dem HF Anstieg nicht mit dem Internet löschen


    public7f6e38141ee9016e5bc1c342d11b69b6

  • #2
    Hallo Anonymous,

    hast du denn diesmal vielleicht eine andere Atemübung ausprobiert, zB. Ein- und Ausatmen in einem anderen Takt als sonst?

    Kommentar


    • #3
      Nein alles gleich

      Kommentar


      • #4
        Hallo Anonymous,

        wow, gratuliere zu dieser tollen RSA während deiner Entspannungseinheiten. Es sieht so aus, als ob dein Sympathikus herunterfahren konnte im Sinne von geistiger Entspannung, sowie als ob sich auch dein VLF-Bereich reduziert hätte, was wiederum für körperliche Entspannung spricht. Ist das in deinen bisherigen Messungen auch so gewesen?
        Wieso dein Vagus diesmal so stark anspringt, ist schwierig zu sagen. Konntest du in einer weiteren Messung dieses Ergebnis wiederholen? Wenn nein, dann probiere das einmal aus.
        Es sieht so aus, als läge die Atemfrequenz hier bei etwa 12, im Schlaf ist sie vermutlich höher. Genauere Informationen würde hier die HRVmed-Analyse geben, die über einen Partner durch ein Upgrade sichtbar wird.

        Liebe Grüße vom Autonom Health Team


        Kommentar


        • #5
          War 3/3 Bauchatmung
          bisher waren die werte nie so hoch
          darum wundert es mich auch

          Kommentar

          Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
          Auto-Speicherung
          Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
          x
          Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
          x
          x

          Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

          Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
          Lädt...
          X