Könnt ihr eure Meinung mit mir teilen? Ich leide in meinem Alltag unter einer Menge Müdigkeit. Ich denke diese Messung bestätigt es, oder?
publicfeb1c4ef75f1a5334d8c4cd0537ac646
Müdigkeit und Erschöpfung
Einklappen
X
-
Hallo,
wie die Lebensstilanalyse zeigt, resultiert das eher hohe biologische Alter – abgesehen vom Ernährungsverhalten, das ich nicht beurteilen kann – in erster Linie aus der schlechten Regeneration. Die ebenso etwas lausige mentale Performance wird wahrscheinlich auch deren Folge sein. Die Performance-Leiste zeigt recht anschaulich viel Anspannung, Müdigkeit und Erschöpfung und bestätigt damit Deine oben beschriebene subjektive Befindlichkeit. Trotzdem ist es interessant, wie stark die Befindlichkeit in kurzer Zeit schwankt, z. B. bei der langen PC-Arbeit am Nachmittag. Man sieht richtig, wie es mit der Laune bei unterschiedlichen Arbeiten auf- und abgeht. D. h. es gibt Arbeiten, die Dich offensichtlich nerven und ermüden und andere, die leicht von der Hand gehen. Dein Vegetativum reagiert akkurat, und das ist gut so! Wenn man in die Messung hineinzoomen würde, wäre das an den Daten sehr leicht ablesbar und nachvollziehbar. Genauso wie beim Fernsehen zwischen 21 und 22.30 Uhr. Das schaut nach „Tatort“ oder „Psycho“ aus.
In Summe ist die Herzrate zu hoch und liegt so bei ca. 120.000 Schlägen/24 Stunden, d. h. der Alltag kostet Dir zu viel Energie. Wärst Du ein Auto, dann läufst Du nicht mit 4 Litern Diesel/100 km, sondern 12 Liter Super. Ziel wäre es, sie nachhaltig zu senken. Die guten 13,6% in der HighFrequency (=Ökonomie, Atmung) täuschen ein wenig, weil da auch viel Müdigkeit dabei ist.
Was tun? Die gute körperliche Verfassung ist eine Stärke, die Du noch besser in Stellung bringen kannst. Du kannst Dich auch etwas mehr und stärker belasten, aber danach konsequent 10 – 15 Minuten in Atemübungen investieren, um den Puls gezielt zu drücken. Progressive Muskelentspannung wäre auch gut für Dich. Und lästige PC-Arbeiten pragmatischer sehen.
Liebe Grüße, Erich
- Zitat
- Kommentar
Kommentar