Erklärung zur Messung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung zur Messung

    Es war meine erste 24h Messung und würde die gerne interpretiert bekommen
    public41a70228a1f1b62ace532dce1946eeca

  • #2
    Hast du konkrete Fragen zu deiner Messung?

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anonymous,

      erst einmal: Toll, dass du deine erste 24h-Messung gemacht hast und dich um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden kümmern möchtest. Ich würde dir empfehlen, deine Messung mit einem HRV-Professional zu besprechen, denn dabei bekommst du nicht nur detaillierte Informationen zu deiner Messung, sondern ihr könnt auch gemeinsam herausarbeiten, wie du deine Ressourcen am besten aktivieren kannst.

      Aus der Ferne, ganz ohne Hintergrund und ohne die Details deiner Messung einsehen zu können, ist es recht schwierig, sie zu interpretieren. Aber hier vielleicht ein paar Punkte, die schon mal als Anstoß dienen können:
      • Im Schlaf, bei der Entspannung und beim TV tagsüber, siehst du, dass dein Parasympathikus aktiv ist (er wird im HF-Bereich sichtbar) – was super und eine wichtige Ressource ist, denn der „Gesundheitsnerv“ sorgt sorgt für Regeneration und Erholung.
      • Tagsüber sieht man allerdings eindeutige Erschöpfungsanzeichen: Dein Feuer „flammt“ nicht hoch in den HF-Bereich und auch im LF-Bereich, der Sympathikus-Aktivität und die Ausrichtung des Gesamtsystems auf Leistung anzeigt, sind immer wieder Lücken. Hier wäre interessant zu wissen, wie du dich selber momentan fühlst und ob es körperliche oder mentale Faktoren gibt, die für die Erschöpfung aktuell verantwortlich sein könnten.
      • Dein VLF-Bereich ist weitgehend durchgängig sichtbar, aber nicht immer mit der höchsten „Power“. Er gibt Auskunft über das Ausmaß körperlicher Ressourcen, die bei dir also grundsätzlich gut vorhanden sind – super! Durch Sport und gesunde Ernährung kannst du diese „Substanz“ auch wieder weiter aufbauen. Während deiner Messung hast du keine sportlichen Aktivitäten eingetragen. Machst du generell Sport und bist körperlich aktiv?
      • Insgesamt bist du während der Messung viel im „Passiv“-Modus und es würde dir gut tun, dich zu bewegen, gerne natürlich an der frischen Luft.

      Das sind, wie gesagt, nur einige grobe Punkte aus der Ferne, die vielleicht schon mal ein kleiner Impuls für dich sind. Details würde ich in einem Coaching besprechen.

      Alles Gute dir!
      Marcella

      Kommentar

      Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
      Auto-Speicherung
      Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
      x
      Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
      x
      x

      Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

      Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
      Lädt...
      X