Was kann ich gegen die Erschöpfung tun?

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann ich gegen die Erschöpfung tun?

    Guten Tag liebe Community,

    dies ist meine zweite Messung und ich versuche zu begreifen. Ich habe bereits in der ersten Messung viele Erschöpfungsphasen und Erschöpfungsschalag. Was mir auffällt, ich habe am Messtag vormittags gefastet (also nur Wasser getrunken) und um 12 Uhr einen veganen Shake getrunken. Meine erste große Mahlzeit war dann um 16 Uhr, und ab dann ging es 'bergab'...Wie interpretiert Ihr das?

    Vielen Dank für eine Rückmeldung.

    publicb23953eaeda316dd2effb23766857943

  • #2
    Hallo Anonymous,

    dieser Blogbeitrag könnte für dich interessant sein: https://www.autonomhealth.com/blog/hrv-intervallfasten/
    In ihm kannst du nachlesen, welche (positiven) Effekte Fasten haben kann.
    "Intervallfasten sorgt für eine Balance im vegetativen Nervensystem. Sympathikus und Parasympathikus haben wieder ausreichend Zeit, ihren gewohnten Aufgaben nachzugehen."

    Kommentar


    • #3
      Hallo Anonymous,

      die Mahlzeit um 16 Uhr scheint tatsächlich ein starker Reiz für dich gewesen zu sein. Es wäre interessant zu wissen, was und wieviel du dort gegessen hast. Aber auch, wie das "Drumherum" war, also ob du in entspannter Atmosphäre gegessen hast und es genießen konntest. Das spielt auch eine wichtige Rolle. Ist das Thema Ernährung und Essen für dich mit Genuss und Entspannen verbunden, oder gibt es rund ums Essen auch mal etwas, das dich stresst? Wenn du dich öfter nach dem Essen erschöpft fühlst, wäre es sicher auch gut, eventuelle Unverträglichkeiten abzuklären.

      Um die Regeneration und den Schlaf zu verbessern, ist auch körperliche Aktivität wichtig. Während der Messung bist du spazieren gegangen, hast aber keinen Sport gemacht. Wie ist das an anderen Tagen? Es tut dir sicher gut, den Puls auch mal in die Höhe zu treiben, beim Sport den Kopf freizubekommen und Stress abzubauen. Dann kann das Pendel danach umso besser in Richtung Regeneration und Entspannung schwingen. Und bei deiner guten allgemeinen Vitalität kannst du körperlich auf jeden Fall aktiv sein und profitierst davon!

      Alles Gute, liebe Grüße
      Marcella

      Kommentar


      • #4
        Grüss Dich!

        Wieso möchtest du Fasten? Für deine Gesundheit oder eher zum Abnehmen? Weil, das Essen um 16:00 Uhr war ein grosser Reiz und eine lange Verdauungszeit.
        Ich empfehle auch, etwas früher ins Bett zu gehen. Um deiner mentale Performance ein kleinen Kick zu geben, empfehle ich dir zu lesen oder vielleicht machen dir andere Dinge Freude, wie Malen, eine neue Sprache lernen oder selber Rezepte aufzuschreiben. Was ich dir empfehle ist, vor dem Schlafen Zeit nur für dich zu finden. Du dir erlaubst, deinen Ideen und Phantasien freien lauf zu lassen und niederschreiben. Meinst du, dass du etwas frischen Wind brauchst in deinem Alltag, etwas mehr Abwechslung?

        Am Morgen bist du total im Flow, davon solltest du mehr machen. Sehen so deine durchschnittlichen Tage aus? Ich sehe, die Nachmittagshälfte spricht nicht für deine Leidenschaft, ist das richtig? Fühlst du dich glücklich und erfüllt?

        Zum Thema Puls und Aktivierung hat dir Marcella bereits viele Tipps, Super!

        Ich freue mich auf ein Austausch mit dir.

        HerzGruss
        Céline

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X