Vagusaktivierung während Reiki-Anwendung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vagusaktivierung während Reiki-Anwendung

    Während der Reiki-Anwendung steigen LF und pNN50, die HR sinkt. Im Resumee finde ich hierzu in der Erklärung, dass dies Anspannung sei. Und ich dachte an Entspannung...Würdet ihr mir beim Lösen meines Knotens behilflich sein...?
    Ich freue mich über eure Antworten.
    Vielen Dank...!


    publicff994fc56e9441da1662559357f02c87

  • #2
    Hallo Mandy,

    zu welcher Zeit fand die Reiki-Behandlung statt? War es die Entspannungseinheit am Beginn der Messung?

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,
      vielen Dank für die Nachfrage. Ja, es ist die Entspannungseinheit zu Beginn der Messung.

  • #3
    Im Gesundheitsresümee steht "Den Leistungsnerv Sympathikus während einer Regenerationsphase zu entspannen wird erkennbar am Abfall der Sympathikus-Werte (LF) im Vergleich zum Tag." - so wie es hier aber aussieht, steigt der LF-Bereich stark an - ich nehme an durch vertiefte Atmung. Das passiert ja u.a. auch bei einer geführten Meditation, einfach, weil der Parasympathikus auch bis in den LF-Bereich hineinwirken kann.
    Wenn die Regel für eine gute Regeneration ein Abfall von LF ist, dann stößt die Software hier vermutlich an ihre Grenzen.

    Sieh dir aber auch den Abfall der HR und die Veränderung von pNN50 an, ich nehme an, dass sich die Reiki Behandlung also eigentlich sehr positiv auf das vegetative Nervensystem ausgewirkt hat.

    Kommentar


    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ganz herzlichen Dank für die klärenden Worte...!

      Ich stimme da bvöllig zu, was die Auswirkung der Reiki-Anwendung auf das Vegetativum betrifft
Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
Auto-Speicherung
Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
x
Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
x
x

Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
Lädt...
X