Meine Messdaten aus über 1 Jahr Messen

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Messdaten aus über 1 Jahr Messen

    Hallo zusammen,

    Ich melde mich mal heute nicht mit einer Frage sondern möchte meine Messergebnisse mit Euch mal auf andere Art teilen
    Mit Autonom Health messe ich bereits seit glaube ich 2017 mal mehr mal weniger...
    Die letzten zwei Jahre habe ich aber fast täglich mit dem Gurt gemessen, meine täglichen Daten trage ich in eine Excel ein um so für mich eine Übersicht zu haben.
    Warum mache ich das?
    ... Einfach als Spaß am messen und an den Daten

    Unten in den Screenshots seht ihr also Ergebnisse der letzten 13 Monate. Insgesamt aus ca. 310 24h Messungen.
    Die Monatlichen Werte sind die Mittelwerte aller Tagesmessungen im Monat, so habe ich eine schön geglättete Verlaufskurve.

    LG Gerhard

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Servus Gerhard,

      WOW! Sehr spannend! 310 Messungen in 13 Monaten, das ist rekordverdächtig... Was man sehr gut auf den ersten Blick sieht, sind die großen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Parametern und wie Sympathikus und Vagus einander bedingen und ergänzen. Stichwort: Vegetative Funktionsanalyse. Das wäre glatt was für den Unterricht im Modul 1. Aus den Grafiken könnte man schön ein Verständnisspiel machen: zwei Grafiken zeigen und raten, wie eine dritte Kurve wohl aussieht. Respekt für die viele Arbeit und behalt Dein Interesse weiterhin bei!

      Liebe Grüße aus Ibk, Erich
      Zuletzt geändert von Erich; 04.06.2022, 11:11.

      Kommentar


      • #4
        Hallo Gerhard, hallo Erich,
        Gerhard eine ausgezeichnete Arbeit. Das sollte jeder der mit der HRV Arbeit machen. Das Lehrmaterial lesen und mit eigener Erfahrung variabel verarbeiten. Oder anders ausgedrückt: "Nicht nur auswendig lernen und die Prüfung bestehen, sondern auch persönlich verarbeiten."
        Erich ich stimme Deinem Vorschlag zu, den Beitrag (natürlich aufgearbeitet) in den Modul 1 mit aufzunehmen. Und so ganz nebenbei:
        Mit diesen Langzeit Auswertungen, können wir seit Jahren aufkeimende Erkrankungen, Erkältungen (medizinisch zulässige Aussage: "Ich glaube ich sollte einen Arzt aufsuchen, denn ich selbst kann und darf ja keine medizinische Diagnose stellen) bereits erkennen, wenn noch keine anderen Symptome da sind. Aktuelles: Corona Tests bestätigten zeitgleich eine veränderte HRV. Sehr schön auch die Auswirkungen der Corona Schutz Impfungsverläufe.
        Weitere Erfahrungen über die Arbeit mit den Messungsverläufen wünsche ich mir.

        Viele Grüße
        achwilli

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X