Scatterplot

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scatterplot

    Hallo zusammen... im Scatterplot dieser Messung sind mir die Streuungen aufgefallen die ich mir nur als Darstellung von Artefakte vorstellen kann... oder liegt evtl. ein Herzproblem vor? Außer beim Sport, Herzrate von bis zu 205, hab ich aber keine besonderen Auffälligkeiten entdeckt. hab ich was übersehen? Hat jemand eine Idee?
    Danke und Gruß
    publicd9c7cb140be8be8abc314d190d0a5243

  • #2
    Lieber Anonymous,

    kannst du auch einen Screenshot von deinem Scatterplot posten? Damit können wir sicher besser auf deine Frage eingehen.

    Kommentar


    • Thommy
      Thommy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sorry, aber ich weiß gerade nicht wie

    • Gast-Avatar
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Thommy,

      manche PCs haben das "Snipping Tool", mit dem kannst du einen Teil deines Bildschirms "ausschneiden", dann als Bild speichern und hier posten. Oder über die Taste "Druck" einen Screenshot deines Bildschirms machen, und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm wie "Paint" alles wegschneiden, was wir nicht sehen sollen.
      Oder googeln da gibt es vielleicht noch einfachere Möglichkeiten

  • #3
    Hallo Anonymous,

    irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, dass die von Dir beschriebenen Streuungen im Scatterplot bei der obigen Messung des 45-jährigen Mannes alleine auf Artefakte zurückzuführen sind, weil mir zum einen die Messung mit Ausnahme der gefilterten Bereiche ganz plausibel erscheint (Wie hoch war denn die Fehlerquote bei dieser Messung?) und zum anderen, weil bei vier (4) von fünf (5) "Gehen"-Aktivitäten die Pulskurve weit in den Spitzenpuls-Bereich hineinreicht und einmal sogar darüber hinaus (Puls von 205).

    Bist Du Dir sicher, dass der Mann zwischen 06:30 Uhr und 07:30 Uhr anstatt "Gehen" Sport betrieben hat? Ich wäre mir da nicht so sicher, weil er bei den anderen vier (4) Gehen-"Aktivitäten" auch so hohe Pulswerte aufweist.

    Entweder sind die fünf (5) "Gehen"-Aktivitäten allesamt Sporteinheiten gewesen oder die Messung hat nicht richtig funktioniert (Artefakte) oder der Mann hat tatsächlich Herzprobleme. Ich würde ihn darüber informieren und fragen, welche der drei (3) Möglichkeiten er am ehesten bei sich für zutreffend einschätzt. Zusätzlich würde ich die Messung wiederholen. Sollten die extrem hohen Pulswerte beim Gehen dann fortbestehen, würde ich ihn zu einem Internisten und/oder Kardiologen zur Abklärung überweisen.

    Die hohen Pulswerte sind schon komisch bzw. besorgniserregend. Ich bin mit 42 Jahren ähnlich alt und erreiche solche Pulswerte nur bei Sportwettkämpfen, wenn ich bis ans Limit gehe.

    Liebe Grüße,
    Tobias



    Kommentar

    Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
    Auto-Speicherung
    Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
    x
    Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
    x
    x

    Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

    Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
    Lädt...
    X