Kurzzeitmessung

Einklappen
X
  •  
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzzeitmessung

    Wie aussagekräftig ist diese 11 stündige Messung in Hinblick auf die Regenerationsfähigkeit?

    Herzlichen Dank für Eure Rückmeldung
    public316e286017ab8aa8cff3796244533ed7

  • #2
    Servus,

    nur wegen der Begrifflichkeit: Grundsätzlich verwenden wir HRV-Partner und -Professionals den Begriff „Kurzzeitmessung“ nur für Messungen, die zwischen 5 und 30 Minuten lang sind und für die es eine eigene, speziell aufbereitete Auswertung gibt. Was Du hier zeigst, ist soz. eine kurze Langzeitmessung. Nur so. (Und Regeneration meint nicht die Regeneration im Schlaf, sondern tagsüber in Entspannungseinheiten.)

    Zu Deiner Frage: Nachdem Du das, was Du wissen willst, schlauerweise in die Mitte der Messung gepackt hast, sieht man schon rein optisch an der Pulskurve, dass die Regeneration nicht das Gelbe vom Ei sein kann. Betrachtet man nur die Herzrate, kann man die Regenerationseinheit nicht erkennen. Sie sieht in etwa aus wie Autofahren – genauso die Performance-Leiste. Demnach sind die Werte von 2,37 bzw. 69% unter dem Durchschnitt auf alle Fälle plausibel.

    Das niedrige biologische Alter hast Du der soliden VLF-Basis zu verdanken, die Dir ein gutes Leistungspotenzial verschafft, aber auch der nicht üblen mentalen Performance, die doch deutlich über der Deiner Alterskollegen liegt.

    Liebe Grüße aus Innsbruck, Erich

    Kommentar


    • #3
      Ich kann nur von meiner Erfahrung sagen das meine Regeneration direkt nach dem Essen nicht die beste ist und sehr davon abhängig ist was ich vorher gemacht habe

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        anhand dieser kurzen Langzeitmessung kann man meiner Meinung nicht sehr viel betreffend der Regeneration sagen. Was man sagen kann ist, dass die Regeneration in dieser fast zwei Stunden Pause sehr schlecht ist. Keine RSA ersichtlich und auch die Herzfrequenz ist ziemlich hoch.
        Warum wurde nur eine 11 Stunden Messung gemacht? Versucht mal eine ganze Messung zu machen, dann kann man sicher vieles besser analysieren. Die Schlafqualität in der Nacht wäre für dein Thema nämlich auch sehr interessant.

        Liebe Grüße
        Manuel

        Kommentar

        Zuvor eingegebener Inhalt wurde automatisch gespeichert. Wiederherstellen oder verwerfen.
        Auto-Speicherung
        Stick Out Tongue :p Embarrassment :o Frown :( Wink ;) Mad :mad: Smile :) Confused :confused: Big Grin :D Roll Eyes (Sarcastic) :rolleyes: Cool :cool: EEK! :eek:
        x
        Einfügen: Miniaturansicht Klein Mittel Groß Vollbild Löschen  
        x
        x

        Bitte gib die sechs Buchstaben oder Zahlen ein, welche in der Grafik unterhalb zu sehen sind.

        Sicherheitsgrfik bei der Registrierung Grafik neu laden
        Lädt...
        X